KudoZ home » English to German » Computers: Software

3rd party monitoring agencies

German translation: unabhängige Kontrollinstanzen/Kontrollstellen/Kontrollorgane


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:3rd party monitoring agencies
German translation:unabhängige Kontrollinstanzen/Kontrollstellen/Kontrollorgane
Entered by: Translations4IT

08:40 Jul 2, 2003
English to German translations [PRO]
Marketing - Computers: Software / IT, Software
English term or phrase: 3rd party monitoring agencies
...offers the possibility of auditing customers' solutions by 3rd party monitoring agencies.

Any inputs would be greatly appreciated! TIA!
Translations4IT
unabhängige Kontrollinstanzen
Explanation:
oder:

unabhängige Kontrollstellen
unabhängige Kontrollorgane
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
Sounds good to me! Thanks so much!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2unabhängige Kontrollinstanzen
Olaf Reibedanz
4unparteiische ÜberwachungsstellenxxxNora Vinnbru
4qualitätssichernde Maßnahmen durch unabhängige Firmen.
Aniello Scognamiglio
3externe Qualitätskontrolle/kontrollinstanz
Ivo Lang


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
unabhängige Kontrollinstanzen


Explanation:
oder:

unabhängige Kontrollstellen
unabhängige Kontrollorgane


Olaf Reibedanz
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Sounds good to me! Thanks so much!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  abaensch: das klingt so amtlich. Möglich wäre doch auch eine Form der Markbeobachtung.
9 mins

agree  Jürgen Brauch
1 hr

agree  Klaus Herrmann: Bei dem gegebenen Kontext m.M.n die beste Lösung
1 hr

neutral  Aniello Scognamiglio: glaube nicht, daß es um Kontrolle i.e.S. geht, eher um Qualitätssicherung/-kontrolle.
1 hr

19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
externe Qualitätskontrolle/kontrollinstanz


Explanation:
Auch: "externe Bewertungsinstanz"

Für beides gibt es in Google viele Belege.
http://www.procon.co.at/Loesung_DIASTAR III.htm
DIASTAR III - Externe Qualitätskontrolle von Prüfeinrichtigungen
Mit DIASTAR kann die Planung, Abwicklung und Analyse von Rundversuchen durchgängig unterstützt werden.
Die Abwicklung von Ringversuchen von 20 bis 2500 Teilnehmern wird mit diesem System bereits erfolgreich durchgeführt.


Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 220

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
unparteiische Überwachungsstellen


Explanation:
Ich würde es so übersetzen

xxxNora Vinnbru
Native speaker of: German

29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
qualitätssichernde Maßnahmen durch unabhängige Firmen.


Explanation:
für Firmen fiel mir spontan nichts Besseres ein, bei SW könnte evtl. auch Drittanbieter passen. Der Sinn ist, daß eine neutrale Stelle die Kundenlösungen bewertet. Ein Audit kommt oft bei QS-Prozessen vor.

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 476