KudoZ home » English to German » Computers: Software

fail securely

German translation: Falschanmeldungen sicher identifizieren und Zugang nur nach erfolgreicher Identifikation zulassen


17:39 Mar 7, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
English term or phrase: fail securely
Do you fail securely and only allow access upon successful confirmation of credentials?

Microsoft Slang

Thanks in advance!
Tobi
German translation:Falschanmeldungen sicher identifizieren und Zugang nur nach erfolgreicher Identifikation zulassen
Explanation:
als Alternative; zumindet war das Original in dieser Sichtweise verfasst
Selected response from:

Horst2
Grading comment
Daneke an alle! Ihr habt mir sehr geholfen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Eine wiederholte Anmeldung bei falschen Benutzernamen oder Passwort nicht zulassen/verhindern.xxxOlaf
3 +1Falschanmeldungen sicher identifizieren und Zugang nur nach erfolgreicher Identifikation zulassenHorst2
3sicherer AbbruchxxxOanaK


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sicherer Abbruch


Explanation:
Wird in UNIX verwendet.
"Abgefangener Abbruch" wäre eine andere Möglichkeit.

Bedeutet so etwas wie "geordneter Rückzug"

xxxOanaK

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Eine wiederholte Anmeldung bei falschen Benutzernamen oder Passwort nicht zulassen/verhindern.


Explanation:
Eine wiederholte Anmeldung bei falschem Benutzernamen oder Passwort nicht zulassen/verhindern.


    Reference: http://www.cgisecurity.com/owasp/html/ch04s02.html
xxxOlaf
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 43

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxBrandis
15 hrs

1 day15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Falschanmeldungen sicher identifizieren und Zugang nur nach erfolgreicher Identifikation zulassen


Explanation:
als Alternative; zumindet war das Original in dieser Sichtweise verfasst

Horst2
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Daneke an alle! Ihr habt mir sehr geholfen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxOlaf: stilistisch viel besser als mein Vorschlag
9 hrs
  -> Danke, aber ich wollte nur genau am Original bleiben, man weiß ja nicht was davor/dahinter kommt