KudoZ home » English to German » Computers: Software

featured topic

German translation: Aktuelles Thema


16:45 Aug 1, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software / Chat-Software
English term or phrase: featured topic
Softwarestring for Chat-Software:

Featured topic

kein weiterer Kontext
Alexandra Bühler
Germany
German translation:Aktuelles Thema
Explanation:
Ohne Kontext ist das natürlich schwierig, aber Aktuelles Thema könnte passen.
Selected response from:

ntext
United States
Grading comment
Vielen Dank!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2(Angesprochenes) Themakga
3 +3Aktuelles Themantext
4 +1Thema das Tages, der Woche,...
Heidi Stone-Schaller
2Topthema
Jonathan MacKerron


  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
(Angesprochenes) Thema


Explanation:
Thema des Diskussionsstranges, der laufenden Unterhaltung im Chat

kga
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Siegfried Armbruster
2 mins

agree  Sabine Griebler
16 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Aktuelles Thema


Explanation:
Ohne Kontext ist das natürlich schwierig, aber Aktuelles Thema könnte passen.

ntext
United States
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 17
Grading comment
Vielen Dank!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  LindaMcM
16 mins

agree  Arianna Tremayne
8 hrs

agree  Andreas Miehling: Gefällt mir am besten
14 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Thema das Tages, der Woche,...


Explanation:
darauf würde ich tippen: also nicht unbedingt aktueller als die anderen Themen, aber einfach das "Hauptthema" zum jeweiligen Zeitpunkt.

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs 0 min (2004-08-01 19:45:44 GMT)
--------------------------------------------------

typo: *des* Tages

Heidi Stone-Schaller
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stefan Keller
1 min

13 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Topthema


Explanation:
neudeutsch par extraodinaire

--------------------------------------------------
Note added at 13 hrs 36 mins (2004-08-02 06:21:10 GMT)
--------------------------------------------------

16.900 Googles!

Jonathan MacKerron
Native speaker of: Native in EnglishEnglish