KudoZ home » English to German » Computers: Software

unknown unmapped error

German translation: unbekannter, nicht zugeordneter Fehler


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:unknown unmapped error
German translation:unbekannter, nicht zugeordneter Fehler
Entered by: Antje Harder

21:34 Aug 4, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
English term or phrase: unknown unmapped error
Diese Fehlermeldung erscheint ohne weiteren Kontext in einer Liste von Strings bei einer Datenbankanwendung.
Meine spontane erste Idee: "unbekannter Zuordnungsfehler", allerdings wäre das ja eher ein "allocation error".
Antje Harder
Sweden
unbekannter, nicht zugeortneter Fehler
Explanation:
der Fehler ist unbekannt, und kann keiner anderen Fehlermeldung/Ursache zugeordnet werden

--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2004-08-04 21:52:38 GMT)
--------------------------------------------------

natürlich \"zugeordnet\" Sorry
Selected response from:

Siegfried Armbruster
Germany
Grading comment
Vielen Dank für den Vorschlag - Ihr wart Euch ja recht einig. Als (ganz knapp) Erstem gebühren Dir dann die Punkte. :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2unbekannter, nicht zugeortneter Fehler
Siegfried Armbruster
4unbekannter, nicht zugeordneter Fehler
Dipl.-Ing. Robert Bach
4 -1unbekannter,..T. Czibulyás
2unbekannter nicht zugewiesener Fehler
Andy Lemminger


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
unbekannter nicht zugewiesener Fehler


Explanation:
Unmapped ist vielleicht so gemeint, dass der Fehler keiner Fehlerkategorie zugeordnet wurde

Andy Lemminger
Canada
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 30

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
unbekannter, nicht zugeordneter Fehler


Explanation:
Your suggested translation has the error incorrectly mapped rather than not mapped at all. Thus you are not far from the truth.
This is a typical catchall error message for any error whose source you do not know.

Dipl.-Ing. Robert Bach
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 13

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
unbekannter,..


Explanation:
unlistbarer Fehler, denn er keinem bekannten Fehlernarten zulistbar ist.

T. Czibulyás
Native speaker of: Native in HungarianHungarian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Geneviève von Levetzow: "unlistbar" und "zulistbar" existieren nicht
2 hrs

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
unbekannter, nicht zugeortneter Fehler


Explanation:
der Fehler ist unbekannt, und kann keiner anderen Fehlermeldung/Ursache zugeordnet werden

--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2004-08-04 21:52:38 GMT)
--------------------------------------------------

natürlich \"zugeordnet\" Sorry

Siegfried Armbruster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 50
Grading comment
Vielen Dank für den Vorschlag - Ihr wart Euch ja recht einig. Als (ganz knapp) Erstem gebühren Dir dann die Punkte. :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxfnadge
27 mins

agree  Andreas Miehling: first come ... :-)
10 hrs