KudoZ home » English to German » Computers: Software

Composite device

German translation: (S-Video- und) Composite-Signal (oder FBAS-Signal)


07:08 Aug 8, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
English term or phrase: Composite device
Accepts all worldwide analog TV input standards, including NTSC, PAL, and SECAM in S-Video or Composite device.
Siegfried Armbruster
Germany
German translation:(S-Video- und) Composite-Signal (oder FBAS-Signal)
Explanation:
Composite ist eine Signalart, die man auch im Deutschen so lassen kann. Der deutsche Begriff FBAS ist allerdings auch noch durchaus verständlich:

Das FBAS Composite (Farbe Bild Austast Synchron) Signal ist das Standard Übertragungssignal im Videobereich welches von allen Geräten verstanden wird. Leider ist es auch das Signal mit der schlechtesten Qualität, weil hier das Helligkeitssignal Y (Luminance) und das Farbsignal C (Chrominance) zusammen mit dem Syncronisationssignal verschachtelt über eine Leitung übertragen werden.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Danke, auch für die ausführliche Erklärung
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4siehe untenkga
4der Composite Anschluss oder FBAS Komponentenmeja
4(S-Video- und) Composite-Signal (oder FBAS-Signal)
Klaus Herrmann
3Kombigerät
LindaMcM
1Mischgerät
Jonathan MacKerron


  

Answers


49 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
composite device
Mischgerät


Explanation:
a guess

Jonathan MacKerron
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
composite device
Kombigerät


Explanation:
... hab ich in dem Zusammenhang mal gehabt

LindaMcM
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SwedishSwedish

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
composite device
(S-Video- und) Composite-Signal (oder FBAS-Signal)


Explanation:
Composite ist eine Signalart, die man auch im Deutschen so lassen kann. Der deutsche Begriff FBAS ist allerdings auch noch durchaus verständlich:

Das FBAS Composite (Farbe Bild Austast Synchron) Signal ist das Standard Übertragungssignal im Videobereich welches von allen Geräten verstanden wird. Leider ist es auch das Signal mit der schlechtesten Qualität, weil hier das Helligkeitssignal Y (Luminance) und das Farbsignal C (Chrominance) zusammen mit dem Syncronisationssignal verschachtelt über eine Leitung übertragen werden.


    Reference: http://www.dvd-tipps-tricks.de/index.php?url=http%3A//www.dv...
Klaus Herrmann
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 137
Grading comment
Danke, auch für die ausführliche Erklärung

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
composite device
der Composite Anschluss oder FBAS Komponenten


Explanation:
diese Begriffe findet man im technischen Glossar

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs 28 mins (2004-08-08 12:36:26 GMT)
--------------------------------------------------

im Google gibt es viele Informationen darüber

meja
Native speaker of: Native in CroatianCroatian
PRO pts in category: 4

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
composite device
siehe unten


Explanation:
Verarbeitet alle weltweit gängigen analogen TV-Signal-Standards (NTSC, PAL und SECAM) in der S-Video- und der Composite-Signaleinheit

kga
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4