KudoZ home » English to German » Computers: Software

Down Arrow key.

German translation: Nach-Unten-Taste


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Down Arrow key.
German translation:Nach-Unten-Taste
Entered by: Lini

10:05 Dec 9, 2004
English to German translations [PRO]
Computers: Software
English term or phrase: Down Arrow key.
The scroll down arrow is located on the lower right corner of the Set options page. You may also press the Down Arrow key.
Lini
Nach-Unten-Taste
Explanation:
.
Selected response from:

Allesklar
Australia
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +5Pfeil-nach-unten-Taste
Aniello Scognamiglio
3 +5Nach-Unten-Taste
Allesklar
4 +1Taste mit dem Pfeil nach unten
Claudia Krysztofiak
4 +1Pfeiltaste unten
Iris Réthy
3 +2Taste Nach-Unten
Peter Gennet


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
down arrow key.
Taste Nach-Unten


Explanation:
so MSgloss:
"You can also press the Tab key to move here, and then use the Up and Down Arrow keys to change your selection.",,"Sie können auch die Tabstopptaste drücken, um hierher zu wechseln und dann die Tasten Nach-Oben und Nach-Unten verwenden, um Ihre Auswahl zu ändern.",,TXT,All,Windows Me

"Or, press the Alt + Down Arrow keys.",,Oder drücken Sie die Tasten Alt + Nach-Unten,,TXT,All,Windows Me

Peter Gennet
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 54

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Mariana Moreira
0 min

agree  Harry Bornemann: Je nach Zusammenhang und Styleguide lässt sich auch dies vertreten.
2 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
down arrow key.
Nach-Unten-Taste


Explanation:
.


    Reference: http://www.google.com.au/search?hl=en&safe=off&as_qdr=all&q=...
Allesklar
Australia
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stefan Keller: MS Glossar: "Nach-unten-Taste"
20 mins

agree  Jana Uhlik
1 hr

agree  Harry Bornemann
2 hrs

agree  Egmont
9 hrs

agree  Manfred Mondt: So war es schon immer bei MS.
9 hrs

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
down arrow key.
Pfeiltaste unten


Explanation:
zahlreiche Fundstellen bei Google, z. B.
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,2004427,00.html

Steuerung

Pfeiltaste hoch: nach oben sehen
Pfeiltaste unten: nach unten sehen
Pfeiltaste rechts: nach rechts schauen
Pfeiltaste links: nach links schauen




    Reference: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,2004427,00.html
Iris Réthy
Netherlands
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxAngelaH: ja, würde ich auch sagen
34 mins
  -> Danke!

7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
down arrow key.
Pfeil-nach-unten-Taste


Explanation:
finde ich klarer. Viele Google-Bestätigungen!

--------------------------------------------------
Note added at 30 mins (2004-12-09 10:36:03 GMT)
--------------------------------------------------

Im übrigen gibt es viele Möglichkeiten.

Wer sich gerne nach Microsoft richtet (es werden ja immer wieder die MS-Glossare zitiert), der möge das tun. Erstrebenswert ist es ganz gewiss nicht.

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 476

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jens Mährländer: Ob es dir gefällt oder nicht, in diesem Fall stimmt deine Antwort mit den MS-Glossaren überein.
1 hr
  -> ...und das, obwohl ich nicht nachgesehen habe;-)

agree  Claudia Krysztofiak: Aniello, mach Dir nichts draus. Die MS-Glossare sind so umfangreich und von so vielen Übersetzern, da findet man mittlerweile fast alles ... ;-)))
1 hr
  -> das dürfte allerdings auch wahr sein!

agree  xxxGAK
2 hrs

agree  Asaphina
3 hrs

agree  Elvira Stoianov
4 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
down arrow key.
Taste mit dem Pfeil nach unten


Explanation:
Wenn es schon so viele Möglichkeiten gibt ... :-)
Ich denke, die Formulierung hängt davon ab, wieviel Platz Du im Text hast, wie der Stil im Dokument bisher war, und ob das Ganze eher technisch oder eher nicht so technisch klingen soll. Das hier ist definitiv eine eher nicht technische Variante.

Claudia Krysztofiak
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 31

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harry Bornemann
44 mins