KudoZ home » English to German » Computers: Software

Language statements

German translation: Anweisungen


07:11 Feb 14, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software / Oracle
English term or phrase: Language statements
Aus einem Quiz von und über Oracle:

What type of code does ADF insert into a JSP to define the bindings for each visual component? ( HINT )
(Select the best answer)
-Javascript
-JSP scriptlets ()
-JavaServer Pages Standard Tag Library (JSTL) Language statements ()


Was meinen die nur mit "Language statements" und wie nennen die das auf Deutsch?

Danke für eure Hilfe!
Stefanie Sendelbach
Germany
German translation:Anweisungen
Explanation:
Da es um eine so genannte spezielle "Programmiersprache ("Language") zu gehen scheint, sind die "statements" die "Anweisungen" innerhalb der Software, also Befehle, die dem Computer mitteilen, was ermachen soll. Alles was im Satz groß geschrieben ist, ist die firmeneigene Bezeichnung für deren spezielle Sprache.http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel4/javainsel...
20.12 Vorbereitete Anweisungen (Prepared Statements) 20.12.1 PreparedStatement-Objekte vorbereiten 20.12.2 Werte für die Platzhalter eines PreparedStatement




--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2005-02-14 07:19:41 GMT)
--------------------------------------------------

Wird aber in Eingeweihtenkreisen auch gerne beibehalten und verstanden.
Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Anweisungen der JSTL-Sprache
Stefan Keller
3 +1Anweisungen
Ivo Lang


Discussion entries: 5





  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
language statements
Anweisungen


Explanation:
Da es um eine so genannte spezielle "Programmiersprache ("Language") zu gehen scheint, sind die "statements" die "Anweisungen" innerhalb der Software, also Befehle, die dem Computer mitteilen, was ermachen soll. Alles was im Satz groß geschrieben ist, ist die firmeneigene Bezeichnung für deren spezielle Sprache.http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel4/javainsel...
20.12 Vorbereitete Anweisungen (Prepared Statements) 20.12.1 PreparedStatement-Objekte vorbereiten 20.12.2 Werte für die Platzhalter eines PreparedStatement




--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2005-02-14 07:19:41 GMT)
--------------------------------------------------

Wird aber in Eingeweihtenkreisen auch gerne beibehalten und verstanden.

Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 220
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Robert Schlarb: genau, wie "for" "if" "do" etc.
20 mins

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
language statements
Anweisungen der JSTL-Sprache


Explanation:
so verstehe ich das...

Stefan Keller
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8