KudoZ home » English to German » Computers: Software

silent event

German translation: Hintergrundereignis


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:silent event
German translation:Hintergrundereignis
Entered by: Viola Mand

15:33 Feb 14, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software
English term or phrase: silent event
leider kein Kontext
Infomatik-Programm
Viola Mand
Switzerland
Silent-Ereignis bzw. Hintergrundereignis
Explanation:
Die Lösung hängt sehr davon ab, ob hier der in der Programmierung verwendete Befehl "silent" gemeint ist (folglich ein "silent-Ereignis") oder ob hier allgemeinsprachlich auf die Tatsache hingewiesen werden soll, dass das Ereignis "im Hintergrund" abläuft, also keine Ausgabe am Bildschirm erscheint. Hier decken sich faktisch die beiden Lösungen und auch die von mir angegebenen Beispiele: Ein so genanntes Ereignis (allgemein verwendet: "event") wird nicht am Bildschirm erscheinen. Das wird, wie die Programmierbeispielsite zeigt, schon auf Programmebene festgelegt. Wenn hier aber der "Befehl" gemeint ist, würde ich das "silent" natürlich belassen.

http://help.sap.com/saphelp_470/helpdata/en/c4/3a7f12505211d...
http://help.sap.com/saphelp_470/helpdata/de/c4/3a7f12505211d...
http://winfuture.de/news,15491.html
Bietet einen Silent-Mode für die Mitarbeiter-Workstations: Systembenachrichtigungen werden nur dem Administrator zugestellt
http://http.uk.micq.org/docs/micq.7.html.de
silent:

unterdrücke einen Teil der Ausgabe: off(aus), on(an), um Statuswechsel zu unterdrücken, oder complete, um Statuswechsel und Einloggen und Ausloggen zu unterdrücken


Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Vorgang ohne Meldung
jccantrell
3Silent-Ereignis bzw. Hintergrundereignis
Ivo Lang
2Ereignis im Hintergrund / unsichtbares Ereignis
Aniello Scognamiglio


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Vorgang ohne Meldung


Explanation:
Just sounds like something happened that did not give evidence of itself by ringing a bell, displaying some message, or some such.

jccantrell
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 59

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Ereignis im Hintergrund / unsichtbares Ereignis


Explanation:
ohne Kontext eher eine Vermutung, der Ausdruck ist mir so noch nicht begegnet.

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 476

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Silent-Ereignis bzw. Hintergrundereignis


Explanation:
Die Lösung hängt sehr davon ab, ob hier der in der Programmierung verwendete Befehl "silent" gemeint ist (folglich ein "silent-Ereignis") oder ob hier allgemeinsprachlich auf die Tatsache hingewiesen werden soll, dass das Ereignis "im Hintergrund" abläuft, also keine Ausgabe am Bildschirm erscheint. Hier decken sich faktisch die beiden Lösungen und auch die von mir angegebenen Beispiele: Ein so genanntes Ereignis (allgemein verwendet: "event") wird nicht am Bildschirm erscheinen. Das wird, wie die Programmierbeispielsite zeigt, schon auf Programmebene festgelegt. Wenn hier aber der "Befehl" gemeint ist, würde ich das "silent" natürlich belassen.

http://help.sap.com/saphelp_470/helpdata/en/c4/3a7f12505211d...
http://help.sap.com/saphelp_470/helpdata/de/c4/3a7f12505211d...
http://winfuture.de/news,15491.html
Bietet einen Silent-Mode für die Mitarbeiter-Workstations: Systembenachrichtigungen werden nur dem Administrator zugestellt
http://http.uk.micq.org/docs/micq.7.html.de
silent:

unterdrücke einen Teil der Ausgabe: off(aus), on(an), um Statuswechsel zu unterdrücken, oder complete, um Statuswechsel und Einloggen und Ausloggen zu unterdrücken




Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 220
Grading comment
Danke