KudoZ home » English to German » Computers: Systems, Networks

crossover network cable

German translation: gekreuztes Netzwerkkabel


11:06 Mar 13, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Systems, Networks / cables
English term or phrase: crossover network cable
Hallo,
gibt es einen Unterschied zu einem "normalen" Netzwerkkabel?
Es geht um eine Software, mit der man seine Dateien von seinem alten auf einen neuen Computer übertragen kann. Dieser Software ist ein "crossover network cable" beigelegt.
Vielen Dank schon mal!
Katrin Lueke
Germany
German translation:gekreuztes Netzwerkkabel
Explanation:
Der Wikipedia-Eintrag erläutert es recht gut.:

Switch (Computertechnik) - Wikipedia
Um mehrere Switches in einem Netzwerk zu verwenden, werden die beiden Switches über einen Uplinkport oder ein gekreuztes Kabel (crossover cable) miteinander ...
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Super! Auch hierfür vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3gekreuztes Netzwerkkabel
Klaus Herrmann
5Crossoverkabel, Crosskabel
Hanno Ertel
4Crossover-Netzwerkkabel
Doreen Schäfer
4Crossover-NetzwerkkabelNoe Tessmann


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Crossover-Netzwerkkabel


Explanation:
verbindet zwei PCs, normale Kabel gehen zum Hub

Noe Tessmann
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Crossover-Netzwerkkabel


Explanation:
Crossover bleibt im Deutschen erhalten

Doreen Schäfer
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
gekreuztes Netzwerkkabel


Explanation:
Der Wikipedia-Eintrag erläutert es recht gut.:

Switch (Computertechnik) - Wikipedia
Um mehrere Switches in einem Netzwerk zu verwenden, werden die beiden Switches über einen Uplinkport oder ein gekreuztes Kabel (crossover cable) miteinander ...



    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel
Klaus Herrmann
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 50
Grading comment
Super! Auch hierfür vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tech Talk
7 mins

agree  Steffen Walter
21 mins

agree  Daiana Heinrich: Ich kenne es im normalen Sprachgebrauch als gekreuztes Kabel
47 mins

8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Crossoverkabel, Crosskabel


Explanation:
Ein Crossoverkabel ist "physikalisch" ein normales Netzwerkkabel, bei dem allerdings an einem Stecker signalführende Adern getauscht ("gekreuzt") werden.


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel
Hanno Ertel
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish