KudoZ home » English to German » Computers: Systems, Networks

retention policy

German translation: Aufbewahrungsrichtlinie


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:retention policy
German translation:Aufbewahrungsrichtlinie
Entered by: Irene Schlotter, Dipl.-Übers.

17:56 Mar 13, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Systems, Networks / SQL
English term or phrase: retention policy
"Define retention policies and automatically delete backups that have expired"

Eine der Funktionen des Backupsystems für einen sQL-Datenbankserver
Elke Fehling
Aufbewahrungsrichtlinie
Explanation:
Z. B. bei SQL Server.

--------------------------------------------------
Note added at 10 Min. (2008-03-13 18:07:13 GMT)
--------------------------------------------------

Eine derartige Richtlinie definiert, über welchen Zeitraum Elemente (komplette Datensicherungen oder auch nur Teile) aufbewahrt werden, bis sie gelöscht werden (können).

Hier ein Beleg von/für Microsoft:
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/...

Selected response from:

Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Aufbewahrungsrichtlinie
Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
4Aufbewahrungsrichtlinie
philippid
3Speicher Schema
David Williams


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Aufbewahrungsrichtlinie


Explanation:
Aufbewahrungsrichtlinie für Datenbanken

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2008-03-13 18:06:02 GMT)
--------------------------------------------------

you got there first ;)

philippid
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Aufbewahrungsrichtlinie


Explanation:
Z. B. bei SQL Server.

--------------------------------------------------
Note added at 10 Min. (2008-03-13 18:07:13 GMT)
--------------------------------------------------

Eine derartige Richtlinie definiert, über welchen Zeitraum Elemente (komplette Datensicherungen oder auch nur Teile) aufbewahrt werden, bis sie gelöscht werden (können).

Hier ein Beleg von/für Microsoft:
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/...



Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
2 mins
  -> Danke, Hans.

agree  Tilman Heckel
14 hrs
  -> Danke, Tilman.

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Speicher Schema


Explanation:
Mit Hilfe der Retention Policy ist es moglich sicherzustellen, wie lang und wie Datebn gespeichert werden sollen.

Example sentence(s):
  • Zwei Parameter können im Zuge der Retention Policy konfiguriert werden: Das Zeitfenster, für das Backupdateien aufbewahrt werden sollen, sowie die Anzahl redundanter Kopien.

    Reference: http://www.oracle-10g.de/DB_Monitoring_Skript_Suite/Oracle_B...
    Reference: http://www.gfi.com/de/mailarchiver/mar4manual_de.pdf
David Williams
Germany
Native speaker of: Native in EnglishEnglish