KudoZ home » English to German » Computers (general)

allow

German translation: unterstützen, zulassen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:allow
German translation:unterstützen, zulassen
Entered by: Sabine Jaeger

13:43 Sep 11, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers (general) / Javascript
English term or phrase: allow
"Your browser doesn't allow Javascript to run from your computer. To view the help, your browser must allow Javascript."

Das klingt nach einer typischen, d.h. standardisierten Fehlermeldung, aber wie heißt die auf deutsch? Vor allem der erste Satz mit 'allow' macht mir Probleme, weil ich kein deutsches Windowssystem zur Hand habe...
Sabine Jaeger
unterstützen, zulassen
Explanation:
Ihr Browser unterstützt nicht Javascript.
oder
Ihr Browser lässt die Ausführung von Javascript (auf Ihrem Computer) nicht zu.

Hoffe, dies hilft.

Ulrike


Selected response from:

Ulrike Zeyse
Canada
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4unterstützen, zulassen
Ulrike Zeyse
4aktiviert sein
Klaus Herrmann
3zulassenBrigitteHilgner


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
zulassen


Explanation:
Ich bin nicht DIE Computerexpertin - aber das würde ich nehmen.

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 31

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
aktiviert sein


Explanation:
„Zur Anzeige der Hilfe muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein,“ oder etwas in dieser Richtung. Standardtatbestand, jedoch kein Standardsatz in dem Sinne, dass er in einem Pflichtlektüreglossar zu finden wäre.

AVW - Assekuranzvermittlung der Wohnungswirtschaft GmbH & Co. KG
Um diese Seite anschauen zu können müssen Sie Javascript in Ihrem Browser aktiviert haben! Wie aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser? ...
www.assekuranzvermittlung.com/ - 11k - Im Cache - Ähnliche Seiten

EconDesk : Hilfe zur Nutzung
Um den Chat starten zu können, muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie die Einstellung in Ihrem ...
www.econbiz.de/econdesk/hilfe.shtml -

Klaus Herrmann
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 142

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
unterstützen, zulassen


Explanation:
Ihr Browser unterstützt nicht Javascript.
oder
Ihr Browser lässt die Ausführung von Javascript (auf Ihrem Computer) nicht zu.

Hoffe, dies hilft.

Ulrike




Ulrike Zeyse
Canada
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
33 mins

agree  Dejan Kostic: Manchmal wird auch 'versteht' oder 'erlaubt' benutzt, aber 'unterstützt' wird am häufigsten verwendet.
50 mins

agree  Aniello Scognamiglio
1 hr

agree  Angelika Hauser
1 hr