KudoZ home » English to German » Computers (general)

email bounce system

German translation: E-Mail-Bouncing-System


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:email bounce system
German translation:E-Mail-Bouncing-System
Entered by: Carolin Haase

16:24 Feb 18, 2007
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Computers (general) / IVR
English term or phrase: email bounce system
automated answers via interactive voice response and *email bounce systems* at any time

Was ist das und wie heisst das auf Deutsch?

Danke!
Carolin Haase
Germany
E-Mail-Bouncing-System
Explanation:
im Siemens Communications Lexikon:
Prellen, bounce
Unter Bouncing versteht man einen Aufprall, den Zurückprall bzw. die Rücksendung einer Nachricht, beispielsweise einer E-Mail, wegen einer fehlerhaften Adresse oder wegen eines anderen Fehlers.
Also ist Bouncing verwendbar.
Selected response from:

Rita Rumpf
Grading comment
Danke, Rita!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2E-Mail-Bouncing-System
Rita Rumpf
4 +1Mail-Bounce-SystemHerold


Discussion entries: 1





  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Mail-Bounce-System


Explanation:
Siehe http://www.cinetic21.de/service/produkte/bounce-system.htm, da wird ein Mail-Bounce-System gut auf Deutsch erklärt. Wie so vieles in diesem Bereich bleibt der Begriff Englisch!


    Reference: http://www.cinetic21.de/service/produkte/bounce-system.htm
Herold
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Alexander Schleber: This version is used on Google / the Siemens version is not.
13 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
E-Mail-Bouncing-System


Explanation:
im Siemens Communications Lexikon:
Prellen, bounce
Unter Bouncing versteht man einen Aufprall, den Zurückprall bzw. die Rücksendung einer Nachricht, beispielsweise einer E-Mail, wegen einer fehlerhaften Adresse oder wegen eines anderen Fehlers.
Also ist Bouncing verwendbar.


Rita Rumpf
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, Rita!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Marcus Geibel: genau; wenn es unbedingt deutsch sein muss, ginge vielleicht auch "E-Mail-Rücksendesystem" - aber Engl. ist gängig
56 mins

neutral  Klaus Urban: die Beschränkung auf "Fehler" erscheint mir fraglich, das gesamte Proz.com-System ist ein Bouncing-System, aber ohne Fehler!
1 hr

agree  Sonia Heidemann
14 hrs