KudoZ home » English to German » Computers (general)

communication through an operator

German translation: Kommunikation über eine Vermittlungskraft


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:communication through an operator
German translation:Kommunikation über eine Vermittlungskraft
Entered by: Carolin Haase

09:54 Feb 19, 2007
English to German translations [PRO]
Law/Patents - Computers (general) / IVR
English term or phrase: communication through an operator
*Communicating through an operator* – 80% of the calls are processed within 20 seconds

Kontext wie unten.

Vermittlung durch Betreiber? Oder den, der da sitzt und die Anfragen beantwortet?

Danke!
Carolin Haase
Germany
Kommunikation über eine Vermittlungskraft
Explanation:
...an Stelle einer automatischen Rufbehandlung
Selected response from:

Kai Fiebach (Dipl.Ing.)
Germany
Grading comment
Danke, Kai!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7Kommunikation über eine Vermittlungskraft
Kai Fiebach (Dipl.Ing.)
3Gesprächvermittlung durch Betreiber
Tomas Burda


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
Kommunikation über eine Vermittlungskraft


Explanation:
...an Stelle einer automatischen Rufbehandlung

Kai Fiebach (Dipl.Ing.)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke, Kai!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Odinga: ich würde allerdings nur Vermittler oder Vermittlungsstelle
7 mins

agree  Steffen Walter: vermitteltes Gespräch?
13 mins

agree  Marcus Geibel: oder nut "Vermittlung"
14 mins

agree  Hans G. Liepert: mit Steffen - schön kurz
24 mins

agree  Cetacea: mit "vermittelte Gespräche".
6 hrs

agree  Tomas Burda
8 hrs

agree  Sonia Heidemann
2 days4 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gesprächvermittlung durch Betreiber


Explanation:
... um es ein wenig "humaner" darzustellen.

Tomas Burda
Works in field
Native speaker of: Native in CzechCzech, Native in GermanGerman