KudoZ home » English to German » Computers (general)

policy on the elimination of toxic substances

German translation: Vorgehen/Grundsätze zur Vermeidung (des Einsatzes) von Giftstoffen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:policy on the elimination of toxic substances
German translation:Vorgehen/Grundsätze zur Vermeidung (des Einsatzes) von Giftstoffen
Entered by: Steffen Walter

10:08 Apr 4, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Computers (general) / toxic computers
English term or phrase: policy on the elimination of toxic substances
the Powerbook and the iPod was put bottom of the list for its policies on the elimination of toxic substances and recycling.
Vielen Dank für die freundliche Unterstützung!
flowersuse
Vorgehen/Grundsätze zur Vermeidung (des Einsatzes) von Giftstoffen
Explanation:
Hier geht es m. E. nicht um die Entsorgung (disposal) oder die anschließend noch genannte Wiederverwertung (recycling), sondern um die Vermeidung des Einsatzes von Giftstoffen/Schadstoffen bei der HERSTELLUNG der Computer/Geräte (z. B. giftige Flammschutzmittel in Kunststoffen).

Vgl. http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgp.cgi?doc=2784

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2007-04-04 14:04:53 GMT)
--------------------------------------------------

... bzw. die Vermeidung des Einsatzes von giftstoff-/schadstoffhaltigen Materialien.
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke für die kompetente Antwort! :-)
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Vorgehen/Grundsätze zur Vermeidung (des Einsatzes) von Giftstoffen
Steffen Walter
3Vorgehen bei der Entsorgung von Giftstoffenbp-translations


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
policy on the elemination of toxic substances
Vorgehen bei der Entsorgung von Giftstoffen


Explanation:
ein Vorschlag

bp-translations
Austria
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Walter: M. E. nicht Entsorgung, sondern Vermeidung des Einsatzes solcher Stoffe bei der Herstellung/Fertigung (s. u.).
3 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Vorgehen/Grundsätze zur Vermeidung (des Einsatzes) von Giftstoffen


Explanation:
Hier geht es m. E. nicht um die Entsorgung (disposal) oder die anschließend noch genannte Wiederverwertung (recycling), sondern um die Vermeidung des Einsatzes von Giftstoffen/Schadstoffen bei der HERSTELLUNG der Computer/Geräte (z. B. giftige Flammschutzmittel in Kunststoffen).

Vgl. http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgp.cgi?doc=2784

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2007-04-04 14:04:53 GMT)
--------------------------------------------------

... bzw. die Vermeidung des Einsatzes von giftstoff-/schadstoffhaltigen Materialien.

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 69
Grading comment
Danke für die kompetente Antwort! :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elisabeth Drumm: "Vermeidung" ist m.E. das key word here
1 hr

agree  Abami: Stimme dir zu!
10 hrs