KudoZ home » English to German » IT (Information Technology)

silos

German translation: isolierte Identitätsspeicher, Identitätsinseln


07:18 Apr 5, 2007
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - IT (Information Technology)
English term or phrase: silos
In today's world of mergers and aquisitions.
Like many organisations, IT-vendors are rarely free of that treated ailment, silos.

I'm struggling with 'silos' . I've seen the entries on the termonology site, but I'm still completely unsure about the meaning here!
Susanne Effner
Germany
German translation:isolierte Identitätsspeicher, Identitätsinseln
Explanation:
So werden technische Systeme bezeichnet, die Objekte (z.B. Benutzer) isoliert verwalten und nicht mit ähnlichen oder verwandten Systemen der Umgebung zusammenwirken können bzw. kompatibel sind.
http://en.wikipedia.org/wiki/Information_silo
Selected response from:

Kai Fiebach (Dipl.Ing.)
Germany
Grading comment
Danke! Die Link war sehr hilfreich.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2isolierte Identitätsspeicher, Identitätsinseln
Kai Fiebach (Dipl.Ing.)
4(IT-)Silos
Geneviève von Levetzow


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
isolierte Identitätsspeicher, Identitätsinseln


Explanation:
So werden technische Systeme bezeichnet, die Objekte (z.B. Benutzer) isoliert verwalten und nicht mit ähnlichen oder verwandten Systemen der Umgebung zusammenwirken können bzw. kompatibel sind.
http://en.wikipedia.org/wiki/Information_silo

Kai Fiebach (Dipl.Ing.)
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 56
Grading comment
Danke! Die Link war sehr hilfreich.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: Insellösungen?
20 mins

agree  Sonia Heidemann
2 days25 mins

49 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(IT-)Silos


Explanation:
These 5: Effekte müssen jenseits von Unternehmenseinheiten und IT-Silos gehoben werden. Open Standards sorgen jedoch nicht nur bei den Software-Anbietern ...
www.cio.de/markt/analysen/815908/index4.html - 61k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Waitec Silos 35: Mobiler Speicher mit Bordwerkzeug | THG Business80 bis 250 GB Speicherplatz fasst das Silos 35. Der Hersteller Waitec gewährt dem Anwender dabei größte Flexibilität, denn die Festplatte darf vom Kunden ...
business.thgweb.de/2005/04/15/waitec_silos_35_mobiler_speicher_mit_bordwerkzeug/ - 94k -


Geneviève von Levetzow
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 12