KudoZ home » English to German » Computers (general)

Error messages used in avail

German translation: von Nutzen


14:03 Apr 10, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers (general) / Fehlermeldungen
English term or phrase: Error messages used in avail
Das ist der Titel eines Dokumentes, das verschiedene Fehlermeldungen beschreibt. Weiß jemand, was hier mit "in avail" gemeint ist?
Danke!
transactionbel
German translation:von Nutzen
Explanation:
Ich denke das 'avail' hier 'von Nutzen' bedeutet, obwohl ich das eigentlich eher im Negativen kenne.

Um Redundanz zu vermeiden könnte man unter Umständen 'used in avail' als 'erfolgreich verwendet' übersetzen oder auch als 'nützlich' zusammenfassen.
Selected response from:

Lars Helbig
Germany
Grading comment
ich denke, das macht Sinn. Danke.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2von Nutzen
Lars Helbig
2Von Avail angezeigte Fehlermeldungen
David Seycek


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
error messages used in avail
Von Avail angezeigte Fehlermeldungen


Explanation:
Evt. der Name der SW?


    Reference: http://www.avail.net/index.php?TopMenu=2&SubMenu=0
David Seycek
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in CzechCzech
PRO pts in category: 15

22 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
in avail
von Nutzen


Explanation:
Ich denke das 'avail' hier 'von Nutzen' bedeutet, obwohl ich das eigentlich eher im Negativen kenne.

Um Redundanz zu vermeiden könnte man unter Umständen 'used in avail' als 'erfolgreich verwendet' übersetzen oder auch als 'nützlich' zusammenfassen.

Lars Helbig
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6
Grading comment
ich denke, das macht Sinn. Danke.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Doreen Schäfer: wäre das nicht "of avail"
1 hr