KudoZ home » English to German » Computers (general)

block readout start position

German translation: Ausleseposition des Datenblocks


14:15 Apr 8, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers (general)
English term or phrase: block readout start position
The stripe light is scanned on the CMOS image plane at one horizontal line per frame, and the CMOS is driven so that the block readout start position is shifted one line per frame.

Es geht um die Messverfahren bei 3D-Digitalisierern oder 3D-Laserscannern...ich komme mit dem Satz nicht klar, verstehe irgendwie den Sinn nicht wirklich....danke
Elvira Schmid
Italy
German translation:Ausleseposition des Datenblocks
Explanation:
Eimerkettenmodell zum Auslesen der einzelnen Pixel: Ein horizontales Schieberegister schubst die Ladungen
eines Pixels in einen Strom-Spannungswandler. Sind die Pixel einer Reihe ausgelesen, schiebt ein vertikales Schieberegister die nächste Pixelzeile in die Ausleseposition.

ttp://66.102.9.104/search?q=cache:Hn_eu1PSPkMJ:www.physik.uni-kl.de/blau/15_2004-06-29_OptischeSensoren.pd...
Selected response from:

Alexandra Collins
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Ausleseposition des Datenblocks
Alexandra Collins
3Startposition des Anzeigebereichs
Hildegard Klein-Bodenheimer


  

Answers


38 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Startposition des Anzeigebereichs


Explanation:
Startposition des Anzeigebereichs - eine Möglichkeit

Hildegard Klein-Bodenheimer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

50 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ausleseposition des Datenblocks


Explanation:
Eimerkettenmodell zum Auslesen der einzelnen Pixel: Ein horizontales Schieberegister schubst die Ladungen
eines Pixels in einen Strom-Spannungswandler. Sind die Pixel einer Reihe ausgelesen, schiebt ein vertikales Schieberegister die nächste Pixelzeile in die Ausleseposition.

ttp://66.102.9.104/search?q=cache:Hn_eu1PSPkMJ:www.physik.uni-kl.de/blau/15_2004-06-29_OptischeSensoren.pd...



    Reference: http://ttp://66.102.9.104/search?q=cache:Hn_eu1PSPkMJ:www.ph...
Alexandra Collins
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke!