KudoZ home » English to German » Computers (general)

AES-provided

German translation: von AES bereitgestellt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:AES-provided
German translation:von AES bereitgestellt
Entered by: VeronikaNeuhold

15:02 Apr 8, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers (general) / Aspect Enterprise Contact Server (Kursbuch)
English term or phrase: AES-provided
Ich übersetze das Material für einen Kurs über den Aspect Enterprise Contact Server: http://www.aspect.com/de/Products/CTI/EnterpriseContactServe...

In einer "Activity" wird die Vorbereitung der Installation geübt:

"This activity will lead you through the preliminary steps in preparing the host server for installation of the Aspect Contact Server software."

Zuerst sollen die TeilnehmerInnen die Hardware-Konfiguration prüfen:

- Verify Hardware configuration for the Contact Server Computer:
Using the Aspect Contact Server Planning Guide, go to the section entitled "Contact Server Machine Requirements". In the "Lab Deployment" section note the Hardware requirements for the server. Use the following steps to compare the Hardware of **AES-provided** servers to those listed in the Table for each server: [...]

Danach sollen die TeilnehmerInnen die Software prüfen:
- Verify Software Installed on the Servers: The **AES-provided image** includes:
Windows 2003 Server or Windows 2000 Advanced Server with SP4
IIS (may need to be implemented for Windows 2003)
Acrobat Reader
Microsoft Word
McAfee Virus scanning software

Hat jemand eine Idee, was das Kürzel "AES" bzw. der Ausdruck "AES-provided" hier bedeuten könnte?

Meine Vermutung ist, dass "AES" für "Aspect Enterprise Software steht" (werde das wahrscheinlich auch anmerken), aber vielleicht hat "AES" auch noch eine andere (mir nicht geläufige) Bedeutung im IT-Bereich.

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!
VeronikaNeuhold
Austria
s.u.
Explanation:
Ich schätze dass es sich hier um die Aspect Education Services handelt:

http://www.aspect.com/Services/AspectEducationServices.html

--------------------------------------------------
Note added at 36 mins (2008-04-08 15:39:16 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Gern geschehen ;-)
Selected response from:

Nicole Snoek
Netherlands
Grading comment
So schnell habe ich noch nie Punkte verteilt, aber das muss es sein. Danke für die erneute (und blitzschnelle) Unterstützung!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1s.u.Christian Wolk
3s.u.Nicole Snoek


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
aes-provided
s.u.


Explanation:
Mir ist mehr als eine Bedeutung bekannt (z.B. Advanced Encryption System, Application Environment Services) allerdings denke ich es kann hier nur "Aspect Enterprise Software" gemeint sein.

Christian Wolk
Specializes in field
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Brigitte Keen-Matthaei: obwohl es wohl sein könnte, dass doch der Advanced Encryption Standard (not System) gemeint ist?
26 mins

22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
aes-provided
s.u.


Explanation:
Ich schätze dass es sich hier um die Aspect Education Services handelt:

http://www.aspect.com/Services/AspectEducationServices.html

--------------------------------------------------
Note added at 36 mins (2008-04-08 15:39:16 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Gern geschehen ;-)

Nicole Snoek
Netherlands
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 4
Grading comment
So schnell habe ich noch nie Punkte verteilt, aber das muss es sein. Danke für die erneute (und blitzschnelle) Unterstützung!