KudoZ home » English to German » Computers (general)

Enable/Disable color enhancement

German translation: Farbverbesserung aktivieren/deaktivieren


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Enable/Disable color enhancement
German translation:Farbverbesserung aktivieren/deaktivieren
Entered by: Armando Pattroni

02:29 Oct 22, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers (general) / Computers
English term or phrase: Enable/Disable color enhancement
As it is
Armando Pattroni
Peru
Farbverbesserung aktivieren/deaktivieren
Explanation:
Auszug aus MS Win2000-Terminologie:

Image Enhancement -> Bildverbesserung
Character Enhancement -> Zeichenverbesserung
Selected response from:

Martin Hesse
Grading comment
Thank you
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +4Farbverbesserung aktivieren/deaktivieren
Martin Hesse
4Farbwiedergabe aktivieren/deaktivieren
Translations4IT


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Farbwiedergabe aktivieren/deaktivieren


Explanation:
... Modus genannt, ermöglicht die Anzeige von rund 16,7 Millionen Farben und eignet
sich wegen der realistischen Farbwiedergabe ... Deaktivieren heisst "Disable". ...
mypage.bluewin.ch/chesi/grafik/lexikon/lex_e.htm - 22k - Im Archiv - Ähnliche Seiten

Translations4IT
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 7

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Martin Hesse: Und wenn man die Farbwiedergabe deaktiviert, wird es s/w?
6 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +4
Farbverbesserung aktivieren/deaktivieren


Explanation:
Auszug aus MS Win2000-Terminologie:

Image Enhancement -> Bildverbesserung
Character Enhancement -> Zeichenverbesserung


Martin Hesse
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 29
Grading comment
Thank you

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  FRENDTrans
44 mins
  -> Yo!

agree  Steffen Walter: ich würde aber "verbesserte Farbdarstellung" vorschlagen
53 mins
  -> Auch 'ne Idee. Das ist eleganter.

agree  xxxTService: Der Vorschlag von Steffen passt ! ;)
55 mins
  -> Schließe mich an. Steffen, kannste einloggen.

agree  cosker
6 hrs