KudoZ home » English to German » Computers (general)

refurbisher

German translation: Refurbisher


07:56 Mar 4, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers (general)
English term or phrase: refurbisher
wie nennt man denn das Unternehmen, das gebrauchte Computer repariert/ generalüberholt/aufarbeitet?

Beispiel:
WHEREAS REFURBISHER wishes to act as a XY Authorized Refurbisher ("MAR") and to refurbish and donate PCs with certain XY software installed on them to qualifying educational institutions or non-profit organizations for no fee or a reasonable fee to cover costs only
Annette Scheler
Germany
German translation:Refurbisher
Explanation:
Aus dem Internet:
Refurbisher
von [engl.] furbish - putzen, scheuern, polieren; im übertragenen Sinn: aufputzen, -frischen
Als Refurbisher werden umgangssprachlich Unternehmen bezeichnet, die sich mit dem Recycling gebrauchter Geräte beschäftigen und diese als Ganzes oder in Teile zerlegt einer Wiederverwendung zuführen.
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Ja dann, wenn's so einfach ist... Danke auch an die anderen
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Refurbisher
Hans G. Liepert
4Aufrüster oder Umrüsterchaac
3Aufarbeitungsbetrieb, AufarbeiterHorst2


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Aufrüster oder Umrüster


Explanation:
Das kann wohl ein Aufrüster oder ein Umrüster alter Computer sein.
Beispiel: www.omnico.de

chaac
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: Aufrüster wohl kaum, der verbaut in der Regel Neuteile
16 mins

39 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Refurbisher


Explanation:
Aus dem Internet:
Refurbisher
von [engl.] furbish - putzen, scheuern, polieren; im übertragenen Sinn: aufputzen, -frischen
Als Refurbisher werden umgangssprachlich Unternehmen bezeichnet, die sich mit dem Recycling gebrauchter Geräte beschäftigen und diese als Ganzes oder in Teile zerlegt einer Wiederverwendung zuführen.


Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 38
Grading comment
Ja dann, wenn's so einfach ist... Danke auch an die anderen

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gábor Simon
3 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Aufarbeitungsbetrieb, Aufarbeiter


Explanation:
was besseres fällt mir nicht ein. Wir verwenden auch den englischen Begriff in beiden Sprachen.
Aufarbeiter scheint ein Begriff zu sein der doch häufiger vorkommt


    Reference: http://www.zaw-sr.de/pdf/faltblaetter/checkliste_buero.pdf
Horst2
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4