KudoZ home » English to German » Computers (general)

unload the debugger

German translation: Debugger beenden / Debug-Modus beenden


17:15 Jun 30, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers (general)
English term or phrase: unload the debugger
unload the debugger
xxxAngelaH
German translation:Debugger beenden / Debug-Modus beenden
Explanation:
So zu finden etwa bei:
http://www.uni-kiel.de/rz/lehr/doku/perlkurs/node53.html
Einige Befehle innerhalb der Debugging-Sitzung:

h : Hilfe anzeigen
b : Breakpoints setzen
t : Trace-Modus ein- und ausschalten
p : Ausdruck (damit auch Variablen) anzeigen lassen
s : Einzelschritt
c : Programm fortsetzen
q : Debugger beenden

Wenn das Programm um das es geht über einen Debug-Modus verfügt, der geschlossen wird, vielleicht auch Debug-Modus beenden
Selected response from:

Peter Gennet
Austria
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Debugger beenden / Debug-Modus beenden
Peter Gennet
1 +1den Debugger entladen
Aniello Scognamiglio


  

Answers


45 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
den Debugger entladen


Explanation:
Kontext würde nicht schaden.


Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 115

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tobias Ernst: Ohne Kontext ist man mit "entladen" sicherer als mit "beenden".
15 hrs

48 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Debugger beenden / Debug-Modus beenden


Explanation:
So zu finden etwa bei:
http://www.uni-kiel.de/rz/lehr/doku/perlkurs/node53.html
Einige Befehle innerhalb der Debugging-Sitzung:

h : Hilfe anzeigen
b : Breakpoints setzen
t : Trace-Modus ein- und ausschalten
p : Ausdruck (damit auch Variablen) anzeigen lassen
s : Einzelschritt
c : Programm fortsetzen
q : Debugger beenden

Wenn das Programm um das es geht über einen Debug-Modus verfügt, der geschlossen wird, vielleicht auch Debug-Modus beenden

Peter Gennet
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 13

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  AnnikaB
10 hrs

neutral  Aniello Scognamiglio: auch wenn der Kontext fehlt, "Beenden" ist nicht mit "Unload" gleichzusetzen.
12 hrs

agree  xxxBrandis
4 days