KudoZ home » English to German » Construction / Civil Engineering

anti-vandal shelters

German translation: vandalismusresistente Wartehäuschen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:anti-vandal shelters
German translation:vandalismusresistente Wartehäuschen
Entered by: Marina & Jan Riedberg

20:11 May 16, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
English term or phrase: anti-vandal shelters
leider kaum Kontext:
anti-vandal shelters at South Hampstead and Kilburn High Road stations

Hat jemand eine Ahnung wie man diese Wartehäuschen auf gut Deutsch nennen könnte?
Marina & Jan Riedberg
vandalismusresistente Wartehäuschen
Explanation:
oder vandalismusbeständige Wartehäuschen
ich glaube, das muss man umschreiben

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2005-05-16 20:24:41 GMT)
--------------------------------------------------

z.B.hier (S.12, Nr.21):
http://www.praeventionstag.de/content/9_praev/doku/roelle/ro...
Selected response from:

Katrin Lueke
Germany
Grading comment
Besten Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2vandalismusresistente Wartehäuschen
Katrin Lueke
3robust konstruierteImme Haage
3Antivandalismus-Warteäuschen
Fabio Descalzi
3zerstörungssicherxxxFrancis Lee


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
vandalismusresistente Wartehäuschen


Explanation:
oder vandalismusbeständige Wartehäuschen
ich glaube, das muss man umschreiben

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2005-05-16 20:24:41 GMT)
--------------------------------------------------

z.B.hier (S.12, Nr.21):
http://www.praeventionstag.de/content/9_praev/doku/roelle/ro...

Katrin Lueke
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 112
Grading comment
Besten Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rich194
3 hrs
  -> danke !

agree  expressis
11 hrs
  -> danke

24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Antivandalismus-Warteäuschen


Explanation:
.

Fabio Descalzi
Uruguay
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
zerstörungssicher


Explanation:
z.B. zerstörungssichere Windschutzscheibe=vandal-safe windscreen
http://englisch.germanien.name/dz3.htm

--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs 54 mins (2005-05-17 07:05:40 GMT)
--------------------------------------------------

\"bietet dieses Kiosk-Terminal ein Maximum an ... Vandalismusschutz ... nahezu zerstörungssicher\"
http://www.ericsson-terminal.de/html/terminals.html

--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs 58 mins (2005-05-17 07:09:57 GMT)
--------------------------------------------------

http://eco.psy.ruhr-uni-bochum.de/download/Umwelt/Umwelt06/t...

\"vandalismusgeschützt\" wäre auch eine Variante
http://www.renz-briefkasten.de/pre/ino01.htm
http://homepage.hispeed.ch/cctv/eNews 0804-3/rkag_enews_0304...

xxxFrancis Lee
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

14 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
robust konstruierte


Explanation:
Robust konstruierte Wartehäuschen (aus dem Internet), weil ich Antivandalismus nicht gefunden habe.

Imme Haage
Germany
Works in field
Native speaker of: German