KudoZ home » English to German » Construction / Civil Engineering

High Level

German translation: High-Level Interface


17:14 Jul 20, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
English term or phrase: High Level
"Generic High Level Elevator Interface"
"The Generic High Level Elevator Interface allows any facility to create a link between their access control system and their Elevator Management System (EMS) for the purpose of controlling access to floors"

Was ist denn hier überhaupt gemeint? Einfach nur, dass es für die gehobene, professionelle Anwendung ist?
Elke Fehling
German translation:High-Level Interface
Explanation:
"high level" steht im Gegensatz zu "low level".

Beim "low level interface" muss der Programmierer z.b. irgendwelche Maschinensprachebefehle an die Aufzüge senden.
Beim "high level interface" könnte er z.B. im Klartext "Aufzug 3 in den 5.Stock fahren" senden.

Mit einem geeigneten High Level Interface (HLI) können die Informationen vom VESDAnet zu dritten Überwachungs- oder Kontrollsystemen wie ...
www.vesda.com/pdf/11250_00_ VESDAnetInterfaceCardTDS_German.pdf

Dazu bietet sie die sogenannten Low-Level und High-Level Schnittstellen an. ...
RPC-Library Low-Level Interface (Client-Side) */ /* * Client rpc handle. ...
ivs.cs.uni-magdeburg.de/bs/ lehre/sose99/vs/seminare/seminar4.shtml - 15k

High-Level Interface. Nutzung mehrerer Counter. Auf IA64: maximal 4 Counter verfügbar. mögliche Ereignisse sind durch PAPI-Konstanten („predefined events“) ...
www.lrz-muenchen.de/services/ compute/hlrb/manuals/HPC_Feb2004/Tools-opt.pdf
Selected response from:

Siegfried Armbruster
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1High-Level Interface
Siegfried Armbruster
3High Levelhschl


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
high level
High Level


Explanation:
Mit High level ist hier wahrscheinlich eine "Supervisor Funktion" gemeint - also , man kann alle Funktionen der Anlage steuern. Vielleicht im Deutschen so lassen? "Schnittstelle mit Vollzugriffsfunktion" wäre eine gute Erklärung, aber liest sich in einer Beschreibung nicht so toll...

hschl
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
high level
High-Level Interface


Explanation:
"high level" steht im Gegensatz zu "low level".

Beim "low level interface" muss der Programmierer z.b. irgendwelche Maschinensprachebefehle an die Aufzüge senden.
Beim "high level interface" könnte er z.B. im Klartext "Aufzug 3 in den 5.Stock fahren" senden.

Mit einem geeigneten High Level Interface (HLI) können die Informationen vom VESDAnet zu dritten Überwachungs- oder Kontrollsystemen wie ...
www.vesda.com/pdf/11250_00_ VESDAnetInterfaceCardTDS_German.pdf

Dazu bietet sie die sogenannten Low-Level und High-Level Schnittstellen an. ...
RPC-Library Low-Level Interface (Client-Side) */ /* * Client rpc handle. ...
ivs.cs.uni-magdeburg.de/bs/ lehre/sose99/vs/seminare/seminar4.shtml - 15k

High-Level Interface. Nutzung mehrerer Counter. Auf IA64: maximal 4 Counter verfügbar. mögliche Ereignisse sind durch PAPI-Konstanten („predefined events“) ...
www.lrz-muenchen.de/services/ compute/hlrb/manuals/HPC_Feb2004/Tools-opt.pdf

Siegfried Armbruster
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ivo Lang: "Gerische High-Level-Aufzugsschnittstelle" vielleicht?
12 hrs