KudoZ home » English to German » Construction / Civil Engineering

directed shedlights

German translation: gerichtete Shedlichter


16:47 Feb 20, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / lighting
English term or phrase: directed shedlights
from a specification of a warehouse construction under the headline "Daylight":
Light fittings should be placed so that the lighting at ground level is as even as possible. *Directed shedlight* are an option.
Ich nehme an, es ist so etwas wie Dachflächenfenster gemeint(?) Gibt es dafür in diesem Zushg. (Lagerhaus) noch einen Ausdruck?
conny
Germany
German translation:gerichtete Shedlichter
Explanation:
Aber für "Shedlicht" liefert der Google immerhin 2 deutschsprachige Treffer! Viel Glück!
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
Ich bin mir nicht sicher, ob es das ist, trotzdem danke. Ins Glossar würde ich es dennoch nicht eintragen.
1 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Lichtkuppeln
Gad Harel
3 +1gerichtete Shedlichter
Rolf Kern
3schwenkbare Fluter ?
John Jory


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Lichtkuppeln


Explanation:
Lichtkuppeln

http://www.lamilux.de/lku/dlku.htm

Gad Harel
Israel
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
schwenkbare Fluter ?


Explanation:
Der Mangel an googles für "shedlights" im richtigen Zusammenhang macht die Sache nicht leichter.

Sofern sich die 'light fittings' auf künstliche Beleuchtung beziehen, würde ich meinen, dass die "directed shedlights" auch so etwas wie einstellbare Leuchtkörper für Hallenbeleuchtung (directed downlights) sein könnten.

In diesem Fall bringt die Suche nach "downlights + beleuchtung" einige brauchbare Ergebnisse, die in Richtung 'schwenkbare Fluter' gehen.


John Jory
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 61

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
gerichtete Shedlichter


Explanation:
Aber für "Shedlicht" liefert der Google immerhin 2 deutschsprachige Treffer! Viel Glück!

Rolf Kern
Switzerland
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 308
Grading comment
Ich bin mir nicht sicher, ob es das ist, trotzdem danke. Ins Glossar würde ich es dennoch nicht eintragen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Vauwe: Das sind die Lichtbänder in Sheddächern. Normalerweise nach Norden ausgerichtet, um blendfreies Licht zu bekommen
1 hr