KudoZ home » English to German » Construction / Civil Engineering

propped open

German translation: Türen gewaltsam offen halten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:doors propped open
German translation:Türen gewaltsam offen halten
Entered by: conny

19:24 Feb 21, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / physical security
English term or phrase: propped open
rules of physical security for the company premises:

An alarm shall be activated if doors are *propped open*.

Es geht um den Zugang zu sensiblen Bereichen. Sind das jetzt gewaltsam geöffnete Türen oder einfach offen gelassene Türen oder?
conny
Germany
siehe unten
Explanation:
This suggests that the closing mechanism has been defied by someone putting something in the (open) door so that it cannot close; a security violation
wenn Türen mit Hilfe von Gegenständen offen gehaten werden
might work
Selected response from:

Teresa Reinhardt
United States
Grading comment
Danke. So oder ähnlich muss es wohl sein.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1offenstehende TürenBernhard Baecker
3 +2siehe untenTeresa Reinhardt
3nicht ordnungsgemäß geschlossen sindxxxTradesca
3 -1siehe untenxxxBrandis


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
siehe unten


Explanation:
This suggests that the closing mechanism has been defied by someone putting something in the (open) door so that it cannot close; a security violation
wenn Türen mit Hilfe von Gegenständen offen gehaten werden
might work

Teresa Reinhardt
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 101
Grading comment
Danke. So oder ähnlich muss es wohl sein.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrew D: Türen, die selbstschließend sein müssen, dürfen nur offengehalten werden, wenn sie Feststell-anlagen haben, die bei Raucheinwirkung ein selbsttätiges Schließen der Türen bewirken; => http://sgv.im.nrw.de/lr_smbl/smbl_23213_20001129_a_anlage01....
3 hrs

agree  Sonja Schuberth-Kreutzer: oder: wenn automatisch schließende Türen offen gehalten werden
11 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
siehe unten


Explanation:
Das wort propp, propped, propping heißt abstützend, stützen, im Sinne von Unterstützung. Propped open könnte in diesem Zusammenhang, in Richtung Bereitschaft, hilfestellend bzw. bietend bedeuten.

xxxBrandis
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Anne Spitzmueller: tut mir leid, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Antwort Conny weiterhilft
1 day36 mins

9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
offenstehende Türen


Explanation:
Es handelt sich um Türen, die manuell am Schließen gehindert wurden, z.B. durch das Unterlegen eines Keils, oder das Verkleben des automatischen Schließmechanismus z.B. mit einem Stück Klebeband.

Bernhard Baecker
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Manuela Junghans
1 hr

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
nicht ordnungsgemäß geschlossen sind


Explanation:
Ordnung muss sein!

xxxTradesca
Native speaker of: Native in GermanGerman