KudoZ home » English to German » Construction / Civil Engineering

EPC

German translation: Entwicklung, Planung und Realisierung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:EPC (Engineering, Procurement, Construction)
German translation:Entwicklung, Planung und Realisierung
Entered by: ABCText

16:36 Sep 6, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Kraftwerksbau
English term or phrase: EPC
In summer 2003 an EPC contract was awarded to a consortium formed by XX, YY and ZZ.

oder hier:

The power plant EPC came into force in winter 2003.


Mein Ausgangstext ist zwar englisch, stammt jedoch aus Italien. An anderen Textstellen wurden italienische Abkürzungen einfach im englischen Text auf Italienisch belassen. Es könnte sein, dass dies hier auch der Fall ist..., nur gefunden habe ich auch in der Sprachrichtung I > D nichts.
ABCText
Germany
Engineering, Procurement, Construction (EPC)
Explanation:
Entwicklung, Planung und Realisierung von Industrieanlagen

http://www.fmctechnologies.com/Subsea/Alliances/EpcFrame.asp...
Selected response from:

wolfheart
United States
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Engineering, Procurement, Construction (EPC)
wolfheart
2Engineering, Procurement & Construction
Ulrike MacKay


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
epc (hier)
Engineering, Procurement, Construction (EPC)


Explanation:
Entwicklung, Planung und Realisierung von Industrieanlagen

http://www.fmctechnologies.com/Subsea/Alliances/EpcFrame.asp...

wolfheart
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 26
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harry Borsje: MAN nennt es projektieren, beschaffen, bauen http://www.man-fs-industrieanlagen.de/de/subsidiaries/man-fs...
4 mins

agree  Dr. Georg Schweigart: ja, dachte ich auch (aber Vorsicht ist geboten bei dem wenigen Kontext)
12 mins

agree  Rolf Kern: EPC-Vertrag
1 hr

10 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
epc (hier)
Engineering, Procurement & Construction


Explanation:
... könnte zutreffen, da es sich ja um einen technischen Zusammenhang handelt, und im u.a. Link ist auch von einem "Award" die Rede...

Vielleicht hilft's?

Liebe Grüße,
Ulrike


    Reference: http://www.amazon.com/s/102-0711376-4874516?ie=UTF8&keywords...
Ulrike MacKay
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12