KudoZ home » English to German » Construction / Civil Engineering

induction loops

German translation: Induktionsschleife


11:37 Oct 30, 2006
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Barrierefreiheit
English term or phrase: induction loops
Hallo,
ich habe hier folgenden Text, in dem es um die Barrierefreiheit/die behindertengerechte Ausstattung/die gute Zugänglichkeit eines großen Gebäudes mit hoher Besucherzahl (Besucherzentrum einer Sehenswürdigkeit) geht:

16.0 Accessibility
The new visitor center building has been designed to meet and exceed current building regulations and guidelines embracing the general philosophy of universal access.
Within the exhibition all visitors will use the ramp which provides access to the exhibits, which have been designed to appeal to all of the senses.
Included among the measures taken within the building are ***Induction loops*** at the main desk, help desk and the Admission kiosks as well as in the theatre.
Staggered counter heights have been introduced at reception areas.

Meine Frage:
Was haben Induktionsschleifen mit der behindertengerechten Ausstattung eines Gebäudes zu tun? Oder verstehe ich hier etwas ganz falsch?

Vielen Dank!
Katrin Lueke
Germany
German translation:Induktionsschleife
Explanation:
Although I've no quarrel with Günther's "Induktionsschleife(n)", I think it extremely less likely that it has to do with the wheelchair-bound than with the hard-of-hearing...

Kunstgalerie Walker - [ Translate this page ]
Der Rex Makin Vorlesungsraum hat eine Induktionsschleife installiert für hörgeschädigte Besucher und vorgesehene Plätze für Rollstuhlfahrer. ...
www.liverpoolmuseums.org.uk/walker/deutsche.asp - 11k - Cached - Similar pages


Erlebbares Radolfzell - Stadtführer für Menschen mit und ohne ... - [ Translate this page ]
Telefon für Hörgeschädigte. Induktionsschleife für Hörgeschädigte. hörgeschädigt ( Hinweis auf Einrichtungen, die für Hörgeschädigte geeignet sind und ...
www.erlebbares-radolfzell.de/stadtfuehrer/index.html - 11k - Cached - Similar pages


Technik für Hörgeschädigte Handy-Zubhör - [ Translate this page ]Die Nokia Induktionsschleife ermöglicht die Nutzung eines digitalen ... Die Induktionsschleife ist mit den Mobiltelefonen der Serie Nokia 5100er, ...
www.deaftec.de/mobilfunknetz/uebersicht_induktion.html - 22k - Cached - Similar pages


Bahn TV Online - Lexikon der Mobilität - [ Translate this page ]
Im Reisezentrum Erfurt werden eine Leselupe, die um das Fünf- bis Fünfzehnfache vergrößert, und eine Induktionsschleife für Hörgeschädigte an einem Schalter ...
www.bahntv-online.de/btvo/site/index.php?s=3700&ids=140342

Selected response from:

David Moore
Grading comment
Vielen Dank, und auch vielen Dank an Günther!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Induktionsschleifen
Günther Toussaint
4 +4InduktionsschleifeDavid Moore


Discussion entries: 3





  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Induktionsschleifen


Explanation:
zeigen an, wenn Rollstuhl anwesend

Günther Toussaint
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 23

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rolf Kern: Man kann sich nichts anderes darunter vorstellen!
28 mins
  -> Thx, Rolf

agree  xxxNora Vinnbru: absolut
34 mins
  -> thx, Nora

agree  Steffen Walter
37 mins
  -> thx, Steffen

agree  Mihaela Boteva
1 hr
  -> thx

agree  Erik Freitag: Durchaus denkbar, aber Davids Vermutung ist wahrscheinlicher.
6 hrs
  -> ja...stimmt

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
induction loop
Induktionsschleife


Explanation:
Although I've no quarrel with Günther's "Induktionsschleife(n)", I think it extremely less likely that it has to do with the wheelchair-bound than with the hard-of-hearing...

Kunstgalerie Walker - [ Translate this page ]
Der Rex Makin Vorlesungsraum hat eine Induktionsschleife installiert für hörgeschädigte Besucher und vorgesehene Plätze für Rollstuhlfahrer. ...
www.liverpoolmuseums.org.uk/walker/deutsche.asp - 11k - Cached - Similar pages


Erlebbares Radolfzell - Stadtführer für Menschen mit und ohne ... - [ Translate this page ]
Telefon für Hörgeschädigte. Induktionsschleife für Hörgeschädigte. hörgeschädigt ( Hinweis auf Einrichtungen, die für Hörgeschädigte geeignet sind und ...
www.erlebbares-radolfzell.de/stadtfuehrer/index.html - 11k - Cached - Similar pages


Technik für Hörgeschädigte Handy-Zubhör - [ Translate this page ]Die Nokia Induktionsschleife ermöglicht die Nutzung eines digitalen ... Die Induktionsschleife ist mit den Mobiltelefonen der Serie Nokia 5100er, ...
www.deaftec.de/mobilfunknetz/uebersicht_induktion.html - 22k - Cached - Similar pages


Bahn TV Online - Lexikon der Mobilität - [ Translate this page ]
Im Reisezentrum Erfurt werden eine Leselupe, die um das Fünf- bis Fünfzehnfache vergrößert, und eine Induktionsschleife für Hörgeschädigte an einem Schalter ...
www.bahntv-online.de/btvo/site/index.php?s=3700&ids=140342



David Moore
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 125
Grading comment
Vielen Dank, und auch vielen Dank an Günther!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Günther Toussaint: sounds logical
1 hr

neutral  Rolf Kern: Induktionsschleife stimmt auf alle Fälle. Ob nun für Rollstuhldetektion oder Hörgeschädigtenhilfe.
1 hr

agree  John Jory
4 hrs

agree  Erik Freitag
5 hrs

agree  Andrew D: Induktionsschleife für die Hörgeräte, eine Induktionsschleife würde ja nur *Metal* Rollstühle erfassen, IR wäre hier das Mittel der Wahl.
8 hrs