KudoZ home » English to German » Construction / Civil Engineering

red-line drawing

German translation: Rotpause


21:35 Mar 5, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Bau von Mobilfunkantennen/Bauabnahme
English term or phrase: red-line drawing
Haupttitel: Inspection Report: Construction Handover
Untertitel: Pre-Inspection Documentation Check
Where the following certificates (sic!) issued?
- Safe to Climb Certificate
- Lightning protection protocol
-
- **Red Line Drawings**

Habe anderswo gefunden:
Submittal of the Tenant contractor's construction red-line drawing set with sign-off by the Tenant A/E attesting to the completeness of the as-built record.


As built drawings discussed. Contractor is responsible for all site verifications and provide red
lines to A/E for incorporation into as built drawings.


Planning Permission - Erection of a detached house with integral garage and construction of a vehicular access in accordance with revised red line drawing received by the Local Planning Authority

Bin unsicher. Ist es vielleicht:
Zeichnungen mit rot eingetragenem Projekt?
Rolf Kern
Switzerland
German translation:Rotpause
Explanation:
"Red-lined Drawings

These are the official contract drawings that you will mark up during construction to show as-built conditions. RED-LINED DRAWINGS are marked in color “red” to indicate either a minor design change or a field adjustment.

As-built Drawings

These are the original contract drawings (or sepia copies) that you will change to show the AS-BUILT conditions from the red-lined drawings."

_____________________________

"DigitaleÄnderungsDokumentation

Mitarbeiter/-innen, die mit dem CAD-System LDorado Harness Lab Design
Änderungsmitteilungen für ELZ erstellen.
Windows XP Grundkenntnisse, Zeichnungserstellung ( ELZ ) mit LDorado
Layout

An Hand eines realen Leitungsstranges werden alle nachfolgend
aufgeführten notwendigen Arbeitsschritte für die Erstellung einer
Änderungsmitteilung vorgeführt, besprochen und trainiert:

- Zusätzliche Funktionen von LDorado Harness Lab Design gegenüber
LDorado Harness Lab Layout
- Einarbeitung möglicher elektrologischer Änderungen
- Einarbeitung möglicher geometrischer Änderungen
- Entfernen/ Ändern oder Hinzufügen von Komponenten der Zeichnung
- Erstellen von Änderungsmitteilungen
- Erstellen von Anlagen zur Änderungsmitteilung
- Plot der Zeichnung bzw. Rotpause
- Vergleichen von unterschiedlichen Zeichnungsständen
(Ausgabe der Differenzen als Datei)"


--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-03-05 22:44:41 GMT)
--------------------------------------------------

http://72.14.253.104/search?q=cache:0OVUgpePMjQJ:www.volkswa...

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-03-05 22:51:53 GMT)
--------------------------------------------------

Noch ein Beispiel:

"Rotpause 51 x 39 cm mit Stempel des Deutschen Werkbundes. Grundriss Ansicht, Schnitt M 1:50"

http://docserver.bis.uni-oldenburg.de/publikationen/bisverla...

--------------------------------------------------
Note added at 1 day6 hrs (2007-03-07 04:08:49 GMT)
--------------------------------------------------

Danke, Rolf! Vor einiger Zeit habe ich eine Reihe von Verträgen für Einkaufszentren in den US und Ungarn übersetzt und habe mehr über die "buntigen" Bauzeichnungen gelernt, als ich je wissen wollte.. :-)
Selected response from:

Nicole Schnell
United States
Grading comment
Dieser Beitrag hat mir am meisten geholfen, obschon "Rotpause" nicht der richtige Begriff ist.Lau einer Erklörung de Kunden ist es "Definitive Bauzeichnung mit rot eingetragenen Änderungen".
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Rotpause
Nicole Schnell
4Zeichnungen mit rot umrissenem Projektgebiet
Victor Dewsbery


  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
red line drawing
Zeichnungen mit rot umrissenem Projektgebiet


Explanation:
Aus der Anleitung "Houshold Planning Application":
Site Location Plan - This should be up-to-date and at a scale of 1:1250. The map should show your house and all adjoining houses, roads and general surroundings. The application site should be marked with a red line drawn around your house and garden (the curtilage)
http://www.bathnes.gov.uk/BathNES/environmentandplanning/pla...

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-03-05 22:57:00 GMT)
--------------------------------------------------

http://mgov.newham.gov.uk/mgConvert2PDF.asp?ID=10107&J=1
Auf Seite 2 ist ein Beispiel (Projektgebiet rot umrandet).
Maßstab der Zeichnung ist auch hier 1:1250
Der Begriff "red line drawing" erscheint im Text auf S. 12.

Victor Dewsbery
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 44
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank! Ich vermute langsam, dass "red line drawing" verschiedene Bedeutungen hat.


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
red line drawing
Rotpause


Explanation:
"Red-lined Drawings

These are the official contract drawings that you will mark up during construction to show as-built conditions. RED-LINED DRAWINGS are marked in color “red” to indicate either a minor design change or a field adjustment.

As-built Drawings

These are the original contract drawings (or sepia copies) that you will change to show the AS-BUILT conditions from the red-lined drawings."

_____________________________

"DigitaleÄnderungsDokumentation

Mitarbeiter/-innen, die mit dem CAD-System LDorado Harness Lab Design
Änderungsmitteilungen für ELZ erstellen.
Windows XP Grundkenntnisse, Zeichnungserstellung ( ELZ ) mit LDorado
Layout

An Hand eines realen Leitungsstranges werden alle nachfolgend
aufgeführten notwendigen Arbeitsschritte für die Erstellung einer
Änderungsmitteilung vorgeführt, besprochen und trainiert:

- Zusätzliche Funktionen von LDorado Harness Lab Design gegenüber
LDorado Harness Lab Layout
- Einarbeitung möglicher elektrologischer Änderungen
- Einarbeitung möglicher geometrischer Änderungen
- Entfernen/ Ändern oder Hinzufügen von Komponenten der Zeichnung
- Erstellen von Änderungsmitteilungen
- Erstellen von Anlagen zur Änderungsmitteilung
- Plot der Zeichnung bzw. Rotpause
- Vergleichen von unterschiedlichen Zeichnungsständen
(Ausgabe der Differenzen als Datei)"


--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-03-05 22:44:41 GMT)
--------------------------------------------------

http://72.14.253.104/search?q=cache:0OVUgpePMjQJ:www.volkswa...

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-03-05 22:51:53 GMT)
--------------------------------------------------

Noch ein Beispiel:

"Rotpause 51 x 39 cm mit Stempel des Deutschen Werkbundes. Grundriss Ansicht, Schnitt M 1:50"

http://docserver.bis.uni-oldenburg.de/publikationen/bisverla...

--------------------------------------------------
Note added at 1 day6 hrs (2007-03-07 04:08:49 GMT)
--------------------------------------------------

Danke, Rolf! Vor einiger Zeit habe ich eine Reihe von Verträgen für Einkaufszentren in den US und Ungarn übersetzt und habe mehr über die "buntigen" Bauzeichnungen gelernt, als ich je wissen wollte.. :-)


    Reference: http://72.14.253.104/search?q=cache:TCGdeCXb5qgJ:tpub.com/co...
Nicole Schnell
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 43
Grading comment
Dieser Beitrag hat mir am meisten geholfen, obschon "Rotpause" nicht der richtige Begriff ist.Lau einer Erklörung de Kunden ist es "Definitive Bauzeichnung mit rot eingetragenen Änderungen".
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank vorläufig! Phänomenal!!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Oktay Ardan
1 hr
  -> Thank you, Oktay!

agree  Tim Jenkins
7 hrs
  -> Thank you, Tim!