KudoZ home » English to German » Construction / Civil Engineering

roof mastics

German translation: Dachkleber


14:19 Mar 9, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / OSHA
English term or phrase: roof mastics
Liebe Kollegen/innen :-) (wegen gestern...)

es wurde als OSHA-Text angekündigt.... auf einmal wimmelt es von Baubegriffen. Ja, es gibt diese Seite www.gidf.de aber bitte, ich brauche a weng Hilfe

Kontext ist die Liste von möglicherweise asbesthaltigen Materialien. DANKE im voraus, es könnte noch etwas kommen. Wir sind zu Dritt am Ball

Daniela
danilingua
Germany
German translation:Dachkleber
Explanation:
Ich habe mir gerade mal ein paar "roof mastics" angeguckt und bin der Meinung, dass Dachkleber gut passt. Eine weitere Moeglichkeint waere "Bitumenkleber", aber das ist vielleicht schon zu spezifisch.
http://www.google.co.uk/search?hl=en&q=Dachkleber &meta=
Selected response from:

Tech Talk
Grading comment
danke Kim, Friedhelm und Tech Talk! Habe es einfach gelassen ;-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2DachkleberTech Talk
4Dachmastik
Friedhelm Fockenberg
3Klebemastik
Kim Metzger


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Klebemastik


Explanation:
Klebemastik für Dächer?

Klebemastik Sunfix OP83
Zusammensetzung:
1-Komponenten Kleber auf Polyurethan Basis. Die Aushärtung von Sunfix OP83 erfolgt durch Luftfeuchtigkeit.
Eigenschaften:
Sunfix OP83 bleibt dauerhaft elastisch und zeichnet sich durch hervorragende Witterungs- und Alterungsbeständigkeit aus.

http://www.iss4u.de/solaranlagen/montage_klebemastik04.html


Kim Metzger
Mexico
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 121

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Dachmastik


Explanation:
Dachmastik (ein bitumenhaltiges Dachpflegemittel) scheint es auch im Deutschen zu geben:



    Reference: http://www.fischer-iv.de/produkte_pdf/atab_2771001.pdf
Friedhelm Fockenberg
Native speaker of: German
PRO pts in category: 15

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Dachkleber


Explanation:
Ich habe mir gerade mal ein paar "roof mastics" angeguckt und bin der Meinung, dass Dachkleber gut passt. Eine weitere Moeglichkeint waere "Bitumenkleber", aber das ist vielleicht schon zu spezifisch.
http://www.google.co.uk/search?hl=en&q=Dachkleber &meta=

Tech Talk
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
danke Kim, Friedhelm und Tech Talk! Habe es einfach gelassen ;-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrew D: allg. Dachkleber, alle Materialien möglich wie PUR Acryl etc. nicht nur Bitumen http://www.foxind.com/product.asp?sheet=83
5 hrs

agree  Sonia Heidemann
2 days6 hrs