KudoZ home » English to German » Construction / Civil Engineering

single layer polymeric sheet roof coverings

German translation: einlagige Kunststoffdachbahnen


10:44 Nov 7, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
English term or phrase: single layer polymeric sheet roof coverings
Blechdach/ Bedachung aus einfachen Polymerbahnen? Einschicht-Polymer-Bedachung?

Leider nicht ganz mein Fachgebiet...Freue ich über Vorschläge/Verbesserungen!
Verena Schmidt
Germany
German translation:einlagige Kunststoffdachbahnen
Explanation:
(oder einlagige polymere Dachbahnen)

roof covering (Baut) Dacheindeckung f, Dachhaut f
Langenscheidt e-Fachwörterbuch Maschinen- und Anlagenbau

Beispiel

Die einlagige, polymere Dachbahn Armourplan PVC ist die wirtschaftliche Kunststoffdachbahn
auf PVC-PBasis für einlagige Dachabdichtungssysteme.
http://www.awa-dachbaustoffwerke.de/media/datenblaetter/kuns...
Selected response from:

sci-trans
Grading comment
Vielen Dank euch beiden!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4einlagige Kunststoffdachbahnensci-trans
3polymere Dichtungsbahn
Andrea Flaßbeck


  

Answers


57 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
einlagige Kunststoffdachbahnen


Explanation:
(oder einlagige polymere Dachbahnen)

roof covering (Baut) Dacheindeckung f, Dachhaut f
Langenscheidt e-Fachwörterbuch Maschinen- und Anlagenbau

Beispiel

Die einlagige, polymere Dachbahn Armourplan PVC ist die wirtschaftliche Kunststoffdachbahn
auf PVC-PBasis für einlagige Dachabdichtungssysteme.
http://www.awa-dachbaustoffwerke.de/media/datenblaetter/kuns...


sci-trans
Native speaker of: German
PRO pts in category: 51
Grading comment
Vielen Dank euch beiden!

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
polymere Dichtungsbahn


Explanation:
Polymere Dichtungsbahnen findet man in Verbindung mit Dachdeckungsmaterialien (s. Quellen unten).
Unter www.holzbau-baumann.ch/hundehaus.html findet man auch *Polymer-Bitumen-Dichtungsbahn*.

Example sentence(s):
  • Weicheindeckung: Materialien: Bitumen-Dachpappe, polymere Dichtungsbahnen, ...

    Reference: http:///www.bauen.com/hausbau/rohbau/dach/dach-dachstuhl/ind...
    Reference: http://www.baunetz.de/sixcms_4/sixcms/detail.php?&area_id=23...
Andrea Flaßbeck
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4