KudoZ home » English to German » Construction / Civil Engineering

light partitioning

German translation: leichte Trennwände, Leichtbau-Trennwände


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:light partitioning
German translation:leichte Trennwände, Leichtbau-Trennwände
Entered by: Rolf Kern

13:49 Jan 17, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Sprinkleranlage
English term or phrase: light partitioning
Die Firma soll eine Sprinkleranlage (Feuerschutz) in ein Gebäude einbauen. In der Auftragsspezifikation findet sich folgender Posten:

"Openings in brickwork or light partitioning"
Bettina Rittsteuer
Austria
leichte Trennwände
Explanation:
Ziegelmauerwerk und leichte Trennwände müssen Öffnungen aufweisen.
Selected response from:

Rolf Kern
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2leichte Trennwände
Rolf Kern
3leichte (geringfügige) Aufteilung
Richard Lukas


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
leichte (geringfügige) Aufteilung


Explanation:
ein wenig mehr Kontext wäre hilfreich.

Richard Lukas
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Rolf Kern: Öffnungen in der leichten (geringfügigen) Aufteilung?
1 hr

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
leichte Trennwände


Explanation:
Ziegelmauerwerk und leichte Trennwände müssen Öffnungen aufweisen.

Rolf Kern
Switzerland
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 308
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  me.translation
6 hrs
  -> Danke

agree  Steffen Walter: auch "Leichtbautrennwände / Leichtbau-Trennwände"
21 hrs
  -> Danke, das ist der Fachausdruck für meine "leichten" Trennwände.