KudoZ home » English to German » Construction / Civil Engineering

mid-height perimeter trunking

German translation: auf halber Höhe umlaufende Kabelkanäle


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:mid-height perimeter trunking
German translation:auf halber Höhe umlaufende Kabelkanäle
Entered by: René Laszlo

11:40 Jul 5, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
English term or phrase: mid-height perimeter trunking
Kontext: Wertgutachten einer Büroimmobilie

The specification [of the building] includes part-suspended ceiling incorporating category II lighting, **mid-height perimeter trunking** and solid carpeted floors.
René Laszlo
Germany
halber Höhe umlaufende Kabelkanäle
Explanation:
Sofern sich "mid-height" nicht auf die abgehängte Decke bezieht, würde ich David Moore zustimmen und als Übersetzung auf halber Höhe umlaufende Kabelkanäle vorschlagen

trunking [tech.] die Kabelkanäle
conduits and trunking [tech.] die Kabelkanäle
http://dict.leo.org/ende?
lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&search=trunking&relink=on

cable trunk = Kabelbaum (Langenscheidts Fachwörterbuch Elektrotechnik)
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Vielen Dank, Johannes. Eine Aufteilung der Punkte ist ja leider nicht möglich, David war ja auch auf der richtigen Fährte.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1halber Höhe umlaufende Kabelkanäle
Johannes Gleim
4auf halbe Höhe verteilte VerkabelungxxxBrandis


Discussion entries: 2





  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
halber Höhe umlaufende Kabelkanäle


Explanation:
Sofern sich "mid-height" nicht auf die abgehängte Decke bezieht, würde ich David Moore zustimmen und als Übersetzung auf halber Höhe umlaufende Kabelkanäle vorschlagen

trunking [tech.] die Kabelkanäle
conduits and trunking [tech.] die Kabelkanäle
http://dict.leo.org/ende?
lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&search=trunking&relink=on

cable trunk = Kabelbaum (Langenscheidts Fachwörterbuch Elektrotechnik)


Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 334
Grading comment
Vielen Dank, Johannes. Eine Aufteilung der Punkte ist ja leider nicht möglich, David war ja auch auf der richtigen Fährte.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  David Moore: And I in turn with Johannes
13 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
auf halbe Höhe verteilte Verkabelung


Explanation:
auf halbe Höhe verteilte Verkabelung

xxxBrandis
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4