KudoZ home » English to German » Construction / Civil Engineering

contract daily report

German translation: Baustellentagesbericht / (täglicher) Bericht über den Baufortschritt / (täglicher) Baustellenbericht


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:contract daily report
German translation:Baustellentagesbericht / (täglicher) Bericht über den Baufortschritt / (täglicher) Baustellenbericht
Entered by: Silke44

08:18 Sep 2, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Construction / Civil Engineering
English term or phrase: contract daily report
The Contract Daily Report is to be filled out by the contractor, reviewed by XXX and maintained by the Contracts Aministrator. This report requires the contractor to report manpower, major equipment on site, activities of the day,....
Silke44
Baustellentagesbericht / (täglicher) Bericht über den Baufortschritt / (täglicher) Baustellenbericht
Explanation:
... wären hier wegen der im Kontext enthaltenen Inhaltsangaben plausible Möglichkeiten.

Siehe Beispiel:

http://www.rationell-reinigen.de/data/beitrag/beitrag_182952...
"Der HandwerkTimer enthält einen Jahreskalender 2008 („1 Tag – 1 Seite“), einen Monatskalender, einen Jahreseinsatzplan 2008, ein Telefon- und Adressregister, ein übersichtliches Hauptregister, Notizen, Tagesrapport/Regiebericht, ***Baustellentagesbericht***, Wochenzettel, Materialschein, Aufmaß, Mehrzweck, Baubehinderungsanzeige, Bedenkenanmeldung und eine Abnahmebescheinigung."
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4vertraglicher TagesberichtRenate Radziwill-Rall
3Baustellentagesbericht / (täglicher) Bericht über den Baufortschritt / (täglicher) Baustellenbericht
Steffen Walter
2vertragswirksamer TagesberichtElliBe


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
vertragswirksamer Tagesbericht


Explanation:
oder *vertraglich geregelter* Tagesbericht.

Tagesberichte werden im Bereich der Baustellenorganisation erstellt.

ElliBe
France
Native speaker of: German

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Baustellentagesbericht / (täglicher) Bericht über den Baufortschritt / (täglicher) Baustellenbericht


Explanation:
... wären hier wegen der im Kontext enthaltenen Inhaltsangaben plausible Möglichkeiten.

Siehe Beispiel:

http://www.rationell-reinigen.de/data/beitrag/beitrag_182952...
"Der HandwerkTimer enthält einen Jahreskalender 2008 („1 Tag – 1 Seite“), einen Monatskalender, einen Jahreseinsatzplan 2008, ein Telefon- und Adressregister, ein übersichtliches Hauptregister, Notizen, Tagesrapport/Regiebericht, ***Baustellentagesbericht***, Wochenzettel, Materialschein, Aufmaß, Mehrzweck, Baubehinderungsanzeige, Bedenkenanmeldung und eine Abnahmebescheinigung."

Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 481
Grading comment
Vielen Dank!

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
vertraglicher Tagesbericht


Explanation:
Im Vertrag ist vorgesehen, dass ein Tagesbericht erstellt werden muss.

Renate Radziwill-Rall
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 29