KudoZ home » English to German » Construction / Civil Engineering

modular lay in acoustic tile

German translation: modulare Akustik-Einlegeplatte(n)


20:14 Feb 4, 2009
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / ceilings
English term or phrase: modular lay in acoustic tile
Der Text handelt vom Bau eines Militärgebäudes. Leider hab ich sonst keinerlei Hinweise auf die Art der Decke.

Ceilings will generally consist of either a 600mm x 600mm modular lay in acoustic tile suspended from soffit or plasterboard ceilings on a suspended metal frame system.
Steffen Kern
German translation:modulare Akustik-Einlegeplatte(n)
Explanation:
könnte passen
Selected response from:

Erika Berrai-Flynn
United States
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2modulare Akustik-Einlegeplatte(n)Erika Berrai-Flynn
4schalldämmende Einlegekassetten
Johannes Gleim
Summary of reference entries provided
modular lay-in?
Ingeborg Gowans

Discussion entries: 3





  

Answers


54 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
modulare Akustik-Einlegeplatte(n)


Explanation:
könnte passen


    Reference: http://www.ziegler-schallschutz.at/downloads/Ziegler_Einlege...
Erika Berrai-Flynn
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxEric Hahn: oder modulare Einlege-Akustikplatten/Schalldämmplatten
13 mins
  -> Danke Eric.

agree  Goldcoaster: klingt professioneller
19 hrs
  -> Danke Goldcoaster.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
schalldämmende Einlegekassetten


Explanation:
Einlege-Kreuz-Bandrastersystem
lateral lay-in channel grid system
sytème pour porteur filant avec retours et rebords avec entretoises.
http://www.durlum.de/D/05_service/pdf/Metalldecken/00_Inhalt...

Metallkassetten - square metal tiles - cassettes métalliques
..
Liefern und Montieren von .. Einhängekassetten
Delivery and installation of .. lay-in panels
Livraison et montage des .. bacs carrés
http://www.durlum.de/D/05_service/pdf/Metalldecken/17_S2_Met...

System composed of panels laid on a visible T steel structure.

Das System besteht aus Paneelen, die auf der sichtbaren T-Stahlstruktur aufgebracht werden können.

Systemé composé de panneaux disposés en appui sur une structure à T visible.
http://www.azplafonds.com/fiches/doc_lay_in.pdf

Ihre Stahlkassetten sind mit 40.000 winzigen Löchern pro m2 ausgestattet, die für den Abbau von Schallenergie und ein ausgewogenes Verhältnis von Schallabsorption und Schallreflexion sorgen. ...
Zur Optimierung der Akustik stehen Platten mit unterschiedlichen Lochbildern zur Verfügung
http://www.owa.de/docs/pdf/OWAtecta_Preisliste_27-08-2008.pd...


--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2009-02-04 22:57:39 GMT)
--------------------------------------------------

Anmerkung: Der Ausdruck "modulare Einlegekassette" wäre redundant. Deshalb kann auf "modular" ganz einfach verzichtet werden.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2009-02-04 23:00:03 GMT)
--------------------------------------------------

Einhängekassette hat 2.510 Google-Hits, Einlegekassette nur 8 Goggle-Hits.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2009-02-04 23:01:05 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry, war genau anders herum. Einlegekassette ist wesentlich häufiger! Habe deshalb auch diesen Ausdruck gewählt.

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 334




Reference comments


28 mins
Reference: modular lay-in?

Reference information:
http://www.sasint.co.uk/lay-in.php
this would give an idea of what it looks like; unfortunately this website is not available in German ;(

--------------------------------------------------
Note added at 40 mins (2009-02-04 20:54:57 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.archiexpo.de/cat/mobile-trennwande-decken-hohlrau...
da ich nicht sicher, werde ich es nicht als Antwort einstellen, aber hier gitbt es auch die englische Webseite dazu:
abnehmbare Platten für abgehängte Decken scheint hier beschrieben zu sein; vielleicht hilft es ein bisschen

Ingeborg Gowans
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Note to reference poster
Asker: Danke. Das ist schonmal ganz hilfreich.