KudoZ home » English to German » Construction / Civil Engineering

element of back-up storage

German translation: Bauteil bzw. Bestandteil als zweites Lager


16:26 Feb 6, 2009
English to German translations [PRO]
Construction / Civil Engineering
English term or phrase: element of back-up storage
Es geht um die bauliche Planung eines Einkaufszentrums.

We would expect an element of back-up storage in the servery area, but the majority of storage must be held back of house in space either behind Coffee shop xxx (if available), or on the other side near the public toilets.
Gabriele Kaessler
Germany
German translation:Bauteil bzw. Bestandteil als zweites Lager
Explanation:
... für Tafelgeschirr
Selected response from:

Walter Blass
Argentina
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Reservelager
Harald Moelzer (medical-translator)
3 +2Pufferlager-Komponente
Johannes Gleim
3Bauteil bzw. Bestandteil als zweites LagerWalter Blass
3eine Art Lagerraum
Jochen König


Discussion entries: 6





  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
eine Art Lagerraum


Explanation:
Wir erwarten eine Art Lagerraum im Servierbereich, das Hauptlager jedoch...

Jochen König
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12

26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Pufferlager-Komponente


Explanation:
Für alle nationalen und internationalen Beschaffungsaktivitäten mit Lieferungen nach Europa ist eine Back-up-Lösung und ein Pufferlager am Standort von Wagner realisiert.
http://www.wmk-maschinenbau.de/wmk_qualitaet.html

Binnenhäfen -Hubs für´s Hinterland
Hinterlandverkehre
􀂃Trimodalität gewährleistet Back-Up-Lösungen
􀂃Zwischenlager für Just-in-time Ver-und EntsorgungBinnenhäfen -Hubs für´s Hinterland
Hinterlandverkehre
􀂃Trimodalität gewährleistet Back-Up-Lösungen
􀂃Zwischenlager für Just-in-time Ver-und Entsorgung
http://www.ihk-oldenburg.de/waischnor_061207.pdf

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 334

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Goldcoaster: Puffer passt
33 mins
  -> Danke!

agree  Wolfgang Ehle
21 hrs
  -> Danke!

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Reservelager


Explanation:

...ist der gängige Ausdruck dafür, siehe z. B. die folgende Definition:

"...ist ein Lagerraum, in dem Ware, die nicht im Verkaufsraum gelagert werden soll oder kann, bereitgehalten wird..."

http://www.handelswissen.de/data/handelslexikon/buchstabe_r/...


--------------------------------------------------
Note added at 23 Stunden (2009-02-07 16:02:01 GMT)
--------------------------------------------------


...im Sinne einer "Komponente" könnte man auch sagen

"kleines Reservelager"


Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jutta Wappel: Reserve" passt hier meiner Meinung nach besser als "Puffer"
9 hrs
  -> Dankeschön, Jutta!!

2 days5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bauteil bzw. Bestandteil als zweites Lager


Explanation:
... für Tafelgeschirr

Walter Blass
Argentina
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 31
Grading comment
Vielen Dank!