KudoZ home » English to German » Construction / Civil Engineering

perimeter offices / areas

German translation: außen liegende Büros / Bereiche


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:perimeter offices /areas
German translation:außen liegende Büros / Bereiche
Entered by: nettranslatorde

10:41 May 28, 2003
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
English term or phrase: perimeter offices / areas
...wieder mal Sicherheitssachen.
·Vacate perimeter offices.
·Close all doors to perimeter areas.
nettranslatorde
aussenliegenden Büros, oder die, die nach aussen aufgehen.
Explanation:
scheint mir in diesem Falle das Richtige zu sein.
Selected response from:

David Moore
Grading comment
"außen liegende Büros" ist genau das, was ich gesucht habe. Ja, es geht um die Büros, die sich an den Gebäudefronten befinden. Danke :)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5umliegende Büros
Klaus Herrmann
3 -1aussenliegenden Büros, oder die, die nach aussen aufgehen.David Moore


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
umliegende Büros


Explanation:
Ich würde denken, dass umliegend eine gute Umschreibung für perimeter ist.

[PDF]Textilreinigungsbetriebe. 05.qxd
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... der Raumluft im Rahmen der MAK-Werte Liste (maximale Arbeitsplatzkonzentration)
zu verankern; dieser Wert wird dann auch für umliegende Büros und Wohnungen

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 48

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Evi6
0 min
  -> Danke

agree  xxxSimplyMe: Also, der Ganove hat sein Opfer perimetriert ? ;)
31 mins
  -> Welches Perimetrage-Opfer?

agree  Steffen Walter
32 mins
  -> Mahlzeit, Steffen.

neutral  David Moore: Sounds as though they could be anywhere, INCLUDING on the perimeter??
57 mins
  -> Hmmm, da hast du vielleicht Recht...

agree  Olaf
2 days2 hrs

agree  Geneviève von Levetzow
2 days5 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
aussenliegenden Büros, oder die, die nach aussen aufgehen.


Explanation:
scheint mir in diesem Falle das Richtige zu sein.

David Moore
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 125
Grading comment
"außen liegende Büros" ist genau das, was ich gesucht habe. Ja, es geht um die Büros, die sich an den Gebäudefronten befinden. Danke :)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  xxxSimplyMe: "aussenliegenden" und "aussen" sind keine deutschen Wörter.
2 mins
  -> Tja, SimplyMe: ist nicht immer die genaue Formulierung, die gesucht wird; manchmals nur den richtigen Tipp! Du hast aber recht....