KudoZ home » English to German » Construction / Civil Engineering

record drawing

German translation: Bestandszeichnung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:record drawing
German translation:Bestandszeichnung
Entered by: anitagomez

10:32 Mar 3, 2004
English to German translations [Non-PRO]
Law/Patents - Construction / Civil Engineering
English term or phrase: record drawing
Design and Construct Major Work Contract
Note this clause is intended to apply to any drawing that has been issued to the Superintendent during the course of the contract so that all record drawings retained by the Principal at completion are "As Built".
anitagomez
Bestandszeichnung (archivierbare Zeichnung)
Explanation:
Record drawing ist eine Ausführungszeichnung des Herstellers, die vom Architekten oder Konstrukteur geprüft und an den Kunden weitergegeben wird. (Siehe hierzu die Unterschiede zwischen "As-build-drawing" und "record-drawing" in der zwieten Referenz.
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Danke, genau das ist es. Ich habe mir so etwas in der Richtung gedacht, hatte aber keine Ahnung, welcher deutsche Begriff dafür verwendet wird.
anitagomez
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Bestandszeichnung (archivierbare Zeichnung)
Johannes Gleim
3in der Liste genannte Zeichnungtrautlady


  

Answers


9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
in der Liste genannte Zeichnung


Explanation:
passt diese Uebersetzung?

trautlady
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 day11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bestandszeichnung (archivierbare Zeichnung)


Explanation:
Record drawing ist eine Ausführungszeichnung des Herstellers, die vom Architekten oder Konstrukteur geprüft und an den Kunden weitergegeben wird. (Siehe hierzu die Unterschiede zwischen "As-build-drawing" und "record-drawing" in der zwieten Referenz.


    Reference: http://biznet.maximizer.com/sutton/msg5.html
    Reference: http://www.oaa.on.ca/client/oaa/OAAHome.nsf/0/7ff2b2b0ad4e49...
Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 334
Grading comment
Danke, genau das ist es. Ich habe mir so etwas in der Richtung gedacht, hatte aber keine Ahnung, welcher deutsche Begriff dafür verwendet wird.
anitagomez