KudoZ home » English to German » Construction / Civil Engineering

multiple dwelling

German translation: Mehrfamilienhäuser


11:06 Mar 31, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
English term or phrase: multiple dwelling
residents of multiple dwelling units
einfach Mietshäuser? aber eigentlich müssten ja auch Häuser mit Eigentumswohnungen damit gemeint sein...
ubei
German translation:Mehrfamilienhäuser
Explanation:
da können dann Mieter und Eigentümer zusammen wohnen
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Ja, vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Mehrfamilienhäuser
Hans G. Liepert
3 +2Wohnblock
Cilian O'Tuama
4Wohnhäuser
Robert Schlarb


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Mehrfamilienhäuser


Explanation:
da können dann Mieter und Eigentümer zusammen wohnen

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 181
Grading comment
Ja, vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Claudia Digel: allerdings nur bis zu einer bestimmten Größe (max. 5 - 10 Mietparteien) - ein Hochhaus würde ich nicht mehr als Mehrfamilienhaus bezeichnen
1 min
  -> mehr gibt derr Kontext nicht her

agree  Klaus Herrmann: Habe ich in einem augenscheinlich ähnlich gelagerten Text als Mehrfamilienhaus (MFH) so vom Kunden bezeichnet gefunden. Und im MFH gibts dann WE (Wohneinheiten)
14 mins
  -> "Little boxes" (Song aus den 60ern)

agree  Maria Ferstl
20 mins

agree  Gert Sass (M.A.): m.E. die amtliche Bezeichnung für apartment house (Am.E), was Mehrfamilienhaus entspricht
52 mins

agree  trautlady
9 hrs

20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Wohnblock


Explanation:
m.E. könnten das auch Wohnblocks sein, oder?

Cilian O'Tuama
Native speaker of: English
PRO pts in category: 32

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: natürlich, oder Reihenhäuser
23 mins

agree  Gert Sass (M.A.): klar, oder auch gleich "Wohnhäuser" im Unterschied zu Bürohäusern. "Mehrfamilienhaus" bedeutet ja auch im Deutschen nicht zwingend, daß da Familien drin wohnen müssen
46 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wohnhäuser


Explanation:
Im Hinblick auf die Problematik mit MFH

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 48 mins (2004-03-31 12:55:03 GMT)
--------------------------------------------------

80995 München-Feldmoching-Hasenb., Stüdlstr. 22
Wohnhaus, 6 WE, Garagen, Fundamentarbeiten,
Einzugst.: Anfang 05
http://www.myshk.com/services/dbi/

Robert Schlarb
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4