KudoZ home » English to German » Construction / Civil Engineering

core construction

German translation: Kernkonstruktion


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:core construction
German translation:Kernkonstruktion
Entered by: Klaus Lauble

07:14 Apr 2, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / sectors of construction industry
English term or phrase: core construction
LEED™ (Leadership in Energy and Environmental Design) programs are being extended to commercial interiors, shell and **core construction**, existing buildings, residential facilities, and laboratories
Klaus Lauble
Germany
Kernkonstruktion
Explanation:
Schalen- und Kernkonstruktion

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 13 mins (2004-04-02 08:27:59 GMT)
--------------------------------------------------

Ein Verwendungsbeispiel:
Krimispannung am Altrhein: Weit über 100 offene Münder und himmelwärts gerichtete Augenpaare haben am Mittwoch, 10. September, den Wechsel der Weißtannenturm-Kernkonstruktion von der Horizontalen in die Vertikale verfolgt. Eine knappe Viertelstunde dauerte und zwei Kräne brauchte es - dann schwebte der 38 Meter hohe Aussichtsturm, der am Boden montiert worden war, über dem Betonfundament/September2003
http://www.lgs-kehl.de/wDeutsch/presse/index.shtml
Selected response from:

ECP11
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Kernbauweise
ahartje
4KernkonstruktionECP11


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kernkonstruktion


Explanation:
Schalen- und Kernkonstruktion

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 13 mins (2004-04-02 08:27:59 GMT)
--------------------------------------------------

Ein Verwendungsbeispiel:
Krimispannung am Altrhein: Weit über 100 offene Münder und himmelwärts gerichtete Augenpaare haben am Mittwoch, 10. September, den Wechsel der Weißtannenturm-Kernkonstruktion von der Horizontalen in die Vertikale verfolgt. Eine knappe Viertelstunde dauerte und zwei Kräne brauchte es - dann schwebte der 38 Meter hohe Aussichtsturm, der am Boden montiert worden war, über dem Betonfundament/September2003
http://www.lgs-kehl.de/wDeutsch/presse/index.shtml

ECP11
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 38

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kernbauweise


Explanation:
Ist auf dem Bau eine üblichere Ausdrucksweise.

ahartje
Portugal
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 33