KudoZ home » English to German » Construction / Civil Engineering

slow whoop

German translation: Slow Whoop (ansteigender Ton)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:slow whoop
German translation:Slow Whoop (ansteigender Ton)
Entered by: Stephanie Wloch

09:46 Apr 7, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Brandschutz
English term or phrase: slow whoop
Warnsignal in einer Alarmierungsanlage
Brandschutz
Stephanie Wloch
Germany
Slow-Whoop
Explanation:
...scheint in der Branche durchaus unter diesem Begriff bekannt zu sein.

"Auf der Platine stehen 4 durch Codierbrücken wählbare Alarmarten wie DIN- und Postalarm sowie Sirene und Slow-Whoop zur Verfügung."
http://www.elcom-akustik.de/8.html

--------------------------------------------------
Note added at 54 mins (2004-04-07 10:41:06 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.carlgeisser.ch/db_images/babr5sm.pdf

Hier gibt es noch ein 2-sprachiges Dokument mit Schaubild und Erklärung: \"Ansteigender Ton\"
Selected response from:

Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Grading comment
Danke Harald, beides ist wohl richtig.
Ansteigender Ton z.B. 500-
1200 Hz 3 Sekunde Dauer
slow whoop = a rising tone that is repeated
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Slow-Whoop
Harald Moelzer (medical-translator)
3 -1Dauerton
ahartje


  

Answers


52 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Slow-Whoop


Explanation:
...scheint in der Branche durchaus unter diesem Begriff bekannt zu sein.

"Auf der Platine stehen 4 durch Codierbrücken wählbare Alarmarten wie DIN- und Postalarm sowie Sirene und Slow-Whoop zur Verfügung."
http://www.elcom-akustik.de/8.html

--------------------------------------------------
Note added at 54 mins (2004-04-07 10:41:06 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.carlgeisser.ch/db_images/babr5sm.pdf

Hier gibt es noch ein 2-sprachiges Dokument mit Schaubild und Erklärung: \"Ansteigender Ton\"

Harald Moelzer (medical-translator)
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke Harald, beides ist wohl richtig.
Ansteigender Ton z.B. 500-
1200 Hz 3 Sekunde Dauer
slow whoop = a rising tone that is repeated

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Dauerton


Explanation:
verdeutscht

ahartje
Portugal
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 33

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Harald Moelzer (medical-translator): Das ist es definitiv nicht - siehe oben angegebene Webadresse: www.carlgeisser.ch
1 hr