KudoZ home » English to German » Construction / Civil Engineering

scaffolds

German translation: das Gerüst


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:scaffolds
German translation:das Gerüst
Entered by: Anna Bittner

09:47 Aug 2, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / construction work
English term or phrase: scaffolds
scaffolds, construction work scaffold assemblies
Ivica Jakupanec
das Gerüst
Explanation:
Ge|rüst, das; -[e]s, -e [mhd. gerüste, ahd. gi(h)rusti, urspr.= Ausrüstung, zu rüsten]: (aus Stangen oder Metallrohren, Brettern o.Ä. errichtete) Konstruktion bes. für Bau-, Reparatur- u. Montagearbeiten: ein tragfähiges G.; ein G. aufbauen, aufschlagen; auf das G. klettern; vom G. fallen; Ü das logische G. (die grundlegenden Gedanken) einer Lehre; das G. (der Grundplan) eines Dramas.

© Duden - Deutsches Universalwörterbuch. 4. Aufl. Mannheim 2001. [CD-ROM].
Selected response from:

Anna Bittner
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +8das Gerüst
Anna Bittner
5 +1Gerüste
tectranslate ITS GmbH
5Baugerüste
Andrea Pate-Cazal


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +8
das Gerüst


Explanation:
Ge|rüst, das; -[e]s, -e [mhd. gerüste, ahd. gi(h)rusti, urspr.= Ausrüstung, zu rüsten]: (aus Stangen oder Metallrohren, Brettern o.Ä. errichtete) Konstruktion bes. für Bau-, Reparatur- u. Montagearbeiten: ein tragfähiges G.; ein G. aufbauen, aufschlagen; auf das G. klettern; vom G. fallen; Ü das logische G. (die grundlegenden Gedanken) einer Lehre; das G. (der Grundplan) eines Dramas.

© Duden - Deutsches Universalwörterbuch. 4. Aufl. Mannheim 2001. [CD-ROM].

Anna Bittner
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lydia Molea
0 min
  -> danke!

agree  Claudia Digel
5 mins

agree  RosettaT
8 mins

agree  Heidi Stone-Schaller
20 mins

agree  Will Matter
25 mins

agree  Christine Lam
1 hr

agree  Katrin Lueke
7 hrs

agree  xxx------
5 days

3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Gerüste


Explanation:
Dachte ich mir doch, dass es nicht EN-EN ist. Gerüste ist der Plural von "Gerüst".

tectranslate ITS GmbH
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim
1 day8 hrs

7 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Baugerüste


Explanation:
...

Andrea Pate-Cazal
United States
Native speaker of: Native in CzechCzech, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3