KudoZ home » English to German » Cooking / Culinary

floral & lemony

German translation: Blumig mit feiner Zitrusnote


12:17 Sep 19, 2007
English to German translations [PRO]
Marketing - Cooking / Culinary
English term or phrase: floral & lemony
Es geht um Kaffee:

Complex with Hints of Cocoa -
Komplex mit einem Hauch Kakao
Caramelly & Sweet - Karamellig & Süß
Floral & Lemony ??
Balanced & Full-Bodied Ausgewogen & Vollmundig

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch....blumig und zitronig...ein Kaffee?
Kathi Stock
United States
German translation:Blumig mit feiner Zitrusnote
Explanation:
kann's mir auch nicht recht vorstellen, aber wenn's da steht?
Selected response from:

Caro Maucher
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6Blumig mit feiner Zitrusnote
Caro Maucher
4blumig und frisch | blumig mit einem Aroma von Zitrusfrüchten
Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
3 +1blumig & mit einer ZitrusnoteC. Jacobs


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
Blumig mit feiner Zitrusnote


Explanation:
kann's mir auch nicht recht vorstellen, aber wenn's da steht?

Caro Maucher
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ulrike MacKay: Kann ich bitte eine Tasse davon bestellen? ;-)
19 mins

agree  Ingeborg Gowans: klingt gut; neues Bild, Caro? Nett
28 mins
  -> Danke! (c:

agree  Claire Cox
45 mins

agree  xxxhchetty
1 hr

agree  svenfrade: klingt zwar eher nach einer Teebeschreibung, aber blumig mit feiner Zitrusnote trifft es sehr gut, denke ich
1 hr

agree  buble: "feine Note" klingt auch gut! ...ich bleib aber beim Geschmack doch lieber bei Milchschaum... ;-)
4 hrs

5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
blumig & mit einer Zitrusnote


Explanation:
Ich würde er von "Zitrusnote" sprechen.


    Reference: http://www.starbucks.de/de-de/_Worlds+Best+Coffee/_BAE+Detai...
C. Jacobs
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  bp-translations
4 mins

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
blumig und frisch | blumig mit einem Aroma von Zitrusfrüchten


Explanation:
Vielleicht ist das eine Lösung?
Ich weiß, dass bei Kaffee der Säuregehalt von großer Bedeutung ist, und ich probiere Kaffee sehr gerne aus, aber zitronig klingt dann doch eher ... sauer? Daher 'frisch' - ganz nach Meister Propers zitronenfrischer Tradition.
Vielleicht lässt sich ja auch etwas mit 'Zitrusfrüchten' oder so bauen wie im Vorschlag oben. Einen Beleg dafür habe ich jedenfalls gefunden, dazu noch für Sommeliers von Kaffee:

http://kaffeeblatt.koelnerbucht.de/sommelier-geschmackseindr...

Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8