KudoZ home » English to German » Cooking / Culinary

hands-on cuisine

German translation: Kochkunst zum Mitmachen


19:49 Oct 20, 2007
English to German translations [PRO]
Marketing - Cooking / Culinary
English term or phrase: hands-on cuisine
Ich hab diese Überschrift mit "Küche zum Mitmachen" übersetzt, bin aber noch nicht ganz zufrieden damit. Andere Ideen?


***Hands-on Cuisine***

Lovers of green curry, Thai basil and other signature flavours of Thai cuisine may now take their interest one step further thanks to a growing number of hands-on culinary opportunities available to visitors in Bangkok. These cooking classes especially appeal to sophisticated food lovers and other curious travellers seeking a unique Bangkok experience. Learning the techniques involved in Thai cooking means gaining not only a new skill, but also valuable insights into one of the most compelling cultures in southeast Asia.

Classes are offered by many of Bangkok’s premier hotels, as well as by some of the city’s finer restaurants and, of course, cooking schools. The lessons typically include instruction in the selection of ingredients and hands-on cooking demonstrations, during which participants learn how to blend fresh herbs and spices and use traditional utensils such as the pestle and coconut grinder.
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:Kochkunst zum Mitmachen
Explanation:
"cuisine" ist etwas Feines, also eine Verbesserung deines "Küche". Sonst finde ich deine Übersetzung gut.
Selected response from:

Craig Meulen
United Kingdom
Grading comment
Vielen Dank an alle für die guten Vorschläge!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Kochkunst zum Mitmachen
Craig Meulen
4Freiwilliger Küchendienst
Christiane Focking
3 +1Einweihung in die (Thai-)Kochkunst
Mariamne Lohe
3Thailändisch kochen lernen
Anne Spitzmueller
3Praxisnaher Kochkurs in Thai-Küche
Andreas Kobell
3Kochen Sie Ihr Thai-Gerichtbuble
3Thai Kueche selber zubereiten
Cathrin Cordes
3Kulinarische Begegnungen
Monica Schmid


Discussion entries: 1





  

Answers


43 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Kochkunst zum Mitmachen


Explanation:
"cuisine" ist etwas Feines, also eine Verbesserung deines "Küche". Sonst finde ich deine Übersetzung gut.

Craig Meulen
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank an alle für die guten Vorschläge!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Valeska Nygren
1 hr

agree  erika rubinstein
12 hrs

agree  Gabriele Beckmann: Wie wär's mit "Traditionelle Thai-Küche/Thai-Kochkunst zum Mitmachen"? Dann wäre der kulturelle Aspekt auch noch untergebracht
14 hrs

agree  Susanne Stöckl
23 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Einweihung in die (Thai-)Kochkunst


Explanation:
Ist zwar etwas freier und klingt passiver, entspricht aber wohl der Situation (denn so viel Eigenständigkeit werden die Lernenden ja wohl nicht haben können) und enthält die Andeutung eines besonderen Erlebnisses, die in dem Wort "cuisine" steckt.

Mariamne Lohe
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  KARIN ISBELL
3 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Freiwilliger Küchendienst


Explanation:
(als Referenz an Klassenfahrten...)

Christiane Focking
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kochen Sie Ihr Thai-Gericht


Explanation:
Werden Sie zum Thai-Koch
Werden Sie exotisch
Werden Sie Ihr eigener Thai-Koch

ich meine, das hands-on kann man damit abtun, dass man erwähnt, dass es ein Kurs zum Mitmachen ist...insofern taucht das in den Vorschlägen nur nebenbei auf...ist keine Ignoranz ;-)
und noch aus dem Netz geklaut:

Thailand in Ihrer Küche. Kochen Sie mit uns authentisch thailändisch.
www.originalthaikitchen.ch/ - 7k -

Thai Kochkurs. Kommen Sie mit ins Land des Lächelns ...
www.mydays.de/affl/rhl24/main2.cfm?action=details2&Artikeln... - 50k -

Mit dem Thai Kochkurs bringen Sie Würze in Ihre Kochkünste.
www.jochen-schweizer.de/on/demandware.store/Sites-Fulda-Sit... - 122k -

Thai Kochkurs - Eine kulinarische Reise ins Land des Lächelns.
mobile.billiger.de/Offer/iOfferId/73365495 - 5k -

Zeit für Lemongras; der Thai Kochkurs führt in die faszinierende Kunst der Thai Küche ein.
insellanta.com/one-day-trips.htm - 28k -

Ab sofort bleibt der Fertigreis im Kochbeutel. Denn als solide Basis vermittelt Ihnen der Thai Kochkurs die fachgerechte Zubereitung von Asiens.
www.shopping-aktiv.de/.../Kochkurs-Thai_76-29167238-kochkur... - 16k

buble
Native speaker of: German
PRO pts in category: 3

20 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Thai Kueche selber zubereiten


Explanation:
noch ein Vorschlag

Cathrin Cordes
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 day19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kulinarische Begegnungen


Explanation:
oder

kulinarische Geheimnisse aus der Thai-Küche


Monica Schmid
Spain
Native speaker of: German

1 day18 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Praxisnaher Kochkurs in Thai-Küche


Explanation:
...

Andreas Kobell
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

8 days   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Thailändisch kochen lernen


Explanation:
...

Anne Spitzmueller
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4