KudoZ home » English to German » Cooking / Culinary

browning dish

German translation: Bräunungsplatte/Bräunungsgeschirr/Bräunungsteller


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:browning dish
German translation:Bräunungsplatte/Bräunungsgeschirr/Bräunungsteller
Entered by: xxxM TRANSLATIO

00:12 Nov 5, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Cooking / Culinary / Geschirr
English term or phrase: browning dish
Es geht um Mikrowellengeschirr. Wie ist die Übersetzung dafür?
Handelt es sich hier vielleicht um Auflaufformen???

TIA,

Mike
xxxM TRANSLATIO
Germany
Bräunungsplatte
Explanation:
Oder allgemeiner Bräunungsgeschirr.
Selected response from:

Lüder Meyer
Switzerland
Grading comment
Danke Lüder! Das Geschirr ist es dann geworden :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Bräunungsplatte
Lüder Meyer
3 +2Bräunungstellermnoecker


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Bräunungsteller


Explanation:
Ist ein spezieller Untersatz, der dafür sorgt, dass das Essen leicht "anbrät".


    Reference: http://www.produkte.panasonic.de/doc/Q0300/NN-SD456W/USERGUI...
mnoecker
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Martina Höppner: So kenne ich das auch, aber ob Teller oder Platte macht vermutlich keinen großen Unterschied.
1 hr

agree  Cathrin Cordes: mit Martina
10 hrs

31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Bräunungsplatte


Explanation:
Oder allgemeiner Bräunungsgeschirr.


    Reference: http://www.amazon.de/Wenko-Wenselaar-GmbH-Co-2113011502-Mikr...
    Reference: http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/Hlex/Konzepte/L5/L507.ht...
Lüder Meyer
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke Lüder! Das Geschirr ist es dann geworden :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
1 hr
  -> Danke, Hans!

agree  svenfrade
4 hrs
  -> Danke!

agree  erika rubinstein
7 hrs
  -> Danke, Erika!