KudoZ home » English to German » Cooking / Culinary

bottled water systems

German translation: Wasserspender, Trinkwasserzapfanlage, Trinkwasserabfüllanlage


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:bottled water systems
German translation:Wasserspender, Trinkwasserzapfanlage, Trinkwasserabfüllanlage
Entered by: Sonja Schuberth-Kreutzer

16:21 Aug 7, 2004
English to German translations [PRO]
Cooking / Culinary
English term or phrase: bottled water systems
Es geht um Einsatzbereiche einer kleinen Umkehrosmoseanlage zur Wasseraufbereitung (Wasserreinigung):

The System is fully capable of serving a variety of venues such as restaurants, pubs, food stores, bottled water systems, retail aquatics and more – all at a price point well below current commercial systems.

Sind das diese Mineralwasserbereiter? Oder sind damit eher größere Anlagen gemeint, die Trinkwasser in Flaschen abfüllen?
Sonja Schuberth-Kreutzer
mehrere Möglichkeiten
Explanation:
Ich denke, du musst hier bei deinem Kunden nachfragen, um sicher zu gehen. "Bottled water systems" können kleine Wasserspender im Büro oder zu Hause sein. Es können damit aber auch große Anlagen zum Destillieren oder auch zum Abfüllen gemeint sein.
Selected response from:

Stefanie Sendelbach
Germany
Grading comment
Danke an alle!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Trinkwasserabfuellanlagen
EMatt
5Wasserspender
Andrea Pate-Cazal
4Wassertank-Trinkbrunnen(anlage)kga
3Trinkwasser Kühlanlagen
Christine Lam
2mehrere Möglichkeiten
Stefanie Sendelbach


  

Answers


37 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Trinkwasser Kühlanlagen


Explanation:
Ich vermute, dass damit die sog. "water coolers" gemeint sind

Christine Lam
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 5

37 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
mehrere Möglichkeiten


Explanation:
Ich denke, du musst hier bei deinem Kunden nachfragen, um sicher zu gehen. "Bottled water systems" können kleine Wasserspender im Büro oder zu Hause sein. Es können damit aber auch große Anlagen zum Destillieren oder auch zum Abfüllen gemeint sein.

Stefanie Sendelbach
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
Danke an alle!

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Trinkwasserabfuellanlagen


Explanation:
Food stores, in particular health food stores, have water systems that allow the customer to fill his empty water bottles with filtered water. I have never heard of a system generating mineral water.

EMatt
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
22 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wassertank-Trinkbrunnen(anlage)


Explanation:
auch Wasserspender genannt; bekannte Form ist die mit der umgedreht eingesteckten 5-Gallonen Wasserflasche (ca. 19 Liter), die oft noch das Wasser elektrisch beim Durchlauf kühlt

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs 42 mins (2004-08-07 21:03:31 GMT)
--------------------------------------------------

In der Osmose-Anlage werden diese Flaschen wohl aufgefüllt

kga
Native speaker of: Native in GermanGerman

2 days1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
Wasserspender


Explanation:
http://www.crystalwaters.de/wasserspender/wasserspender.html

Die große Wasserflasche mit Trinkwasser wird oben aufgesetzt und man kann entweder gekühltes oder sogar heißes Wasser entnehmen. Gibt es in so gut wie allen amerikanischen Büros, Kliniken, etc.

Andrea Pate-Cazal
United States
Native speaker of: Native in CzechCzech, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8