KudoZ home » English to German » Cooking / Culinary

cool mint

German translation: Minze, Pfefferminze


09:36 Dec 8, 2004
English to German translations [Non-PRO]
Cooking / Culinary
English term or phrase: cool mint
als Gewuerz
Maria Ferstl
Malta
German translation:Minze, Pfefferminze
Explanation:
"cool mint" sieht eher nach geschmacksrichtung fuer zahnpasta/kaugummi etc. aus, als gewuerz kann ich mir nichts anderes als minze/pfefferminze in diesem zusammenhang vorstellen...
Selected response from:

xxxulysem
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Minze, Pfefferminzexxxulysem
3frische Minzechris79
2Pfefferminz-Menthol
Hermann


Discussion entries: 5





  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Minze, Pfefferminze


Explanation:
"cool mint" sieht eher nach geschmacksrichtung fuer zahnpasta/kaugummi etc. aus, als gewuerz kann ich mir nichts anderes als minze/pfefferminze in diesem zusammenhang vorstellen...

xxxulysem
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  roguestate
6 days

17 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Pfefferminz-Menthol


Explanation:
Gibt's z. B. bei Tee, Bonbons ??

--------------------------------------------------
Note added at 23 mins (2004-12-08 10:00:02 GMT)
--------------------------------------------------

... Völlig koffeinfrei und reizstoffarm ist der Ice Tea Active auch für Allergiker bestens
geeignet. Geschmacksnote: erfrischend, Pfefferminz-Menthol. ...
www.lebenswerter-leben.at/cdshop/70060.htm

... Nose: brennt, alkoholisch, Zartbitter Taste: weich, rund, leichtes Menthol Finish:
eher kurz ... Nose: Marzipan, Pfefferminz Taste: alkoholisch Finish: kurz. ...
www.single-malt-whisky-club.de/html/nt04/okt.html

... Lakritz-Konfekt, Lakritz-Taler, Lakritz Diamanten, Lakritz-Masken. Maiblätter,
Pfefferminz Menthol, Pfefferminztaler, Pflastersteine. Pinguine, ...
www.canea.de/CaneaSweets.htm
... g Compact-Bonbons in der Geschmacksrichtung Fruchtmix oder Pfefferminz in transparentem ...
Dose: Erfrischend fruchtige Bonbons mit einem Hauch Menthol stehen in 7 ...
www.artikelpool.de/comon/grp_42.html

... nicht die Aromen, sondern verfeinert sie. Von Menthol über Pfefferminz
bis zu exotischen Fruchtsorten: Genuß pur – mit Isomalt! ...
www.isomalt.de/verbraucherinfo/verbrauch_aromen.html

Hermann
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2

18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
frische Minze


Explanation:
vielleicht?

--------------------------------------------------
Note added at 24 mins (2004-12-08 10:01:29 GMT)
--------------------------------------------------

Ich kenne das auch nur von Kaugummis, aber cool kann ja auch frisch heissen und in einigen Rezepten steht explizit, dass frische Minze verwendet werden soll (statt getrocknet im Gewürzglas/-päckchen).

chris79
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman