KudoZ home » English to German » Cooking / Culinary

lobster grilled-cheese

German translation: gegrilltes Sandwich mit Käse und Hummer


17:59 Feb 16, 2005
English to German translations [PRO]
Cooking / Culinary
English term or phrase: lobster grilled-cheese
Kennt jemand die deutsche Bezeichnung für dieses Gericht? Danke.
AngelaH
German translation:gegrilltes Sandwich mit Käse und Hummer
Explanation:
Grilled-cheese ist soweit ich weiss ein Sandwich, das in der Pfanne zubereitet werden kann...dieses hier hat einfach noch Hummer drin. Ich könnte mir denken, dass grilled lobster with cheese stehen würde wenn gegrillter Hummer mit Käse gemeint wäre...

Ich fand diesen Link hilfreich...
Viel Spass noch!
Selected response from:

Stephania Heine
Switzerland
Grading comment
Danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Hummer gegrillt mit Käse
MOS_Trans
3 +1gegrilltes Sandwich mit Käse und Hummer
Stephania Heine
3gegrilltes Käsesandwich mit Hummer
Johanna Timm, PhD


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Hummer gegrillt mit Käse


Explanation:
...

MOS_Trans
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench

30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
gegrilltes Sandwich mit Käse und Hummer


Explanation:
Grilled-cheese ist soweit ich weiss ein Sandwich, das in der Pfanne zubereitet werden kann...dieses hier hat einfach noch Hummer drin. Ich könnte mir denken, dass grilled lobster with cheese stehen würde wenn gegrillter Hummer mit Käse gemeint wäre...

Ich fand diesen Link hilfreich...
Viel Spass noch!


    Reference: http://www.reviewjournal.com/lvrj_home/2003/Mar-19-Wed-2003/...
Stephania Heine
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johanna Timm, PhD: ja, dasselbe habe ich auch gedacht, nur zu lange in Googles Speisekarten herumgestochert
7 mins
  -> Danke, Johanna

37 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
gegrilltes Käsesandwich mit Hummer


Explanation:
'Grilled cheese' wird hier(in Canada/US) als Kurzbezeichnung f. "Grilled cheese sandwich" verwendet (meist in einem Profi-Sandwichmaker hergestellt). Du bestellst in einem Coffeeshop z.B. a 'tomato grilled cheese', ---und bekommst ein gegrilltes Sandwich mit Käse & Tomaten.
so wie hier:
GRILLED CHEESE 2.95
GRILLED CHEESE & TOMATO 3.50
GRILLED CHEESE & BACON 3.95
http://www.portsmouthnh.com/stockpot/

Also koennte ich mir durchaus vorstellen, dass in Gegenden, wo Lobster/Hummer erschwinglich ist( \also in den atlantischen Provinzen), durchaus auch so ein einfaches Gericht wie ein Gegrilltes Käsesandwich durch Zugabe von exquisiten Ergänzungen aufgemotzt wird.

Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 25