KudoZ home » English to German » Cosmetics, Beauty

take it all off

German translation: Beseitigt alle Spuren


10:27 Feb 23, 2006
English to German translations [PRO]
Marketing - Cosmetics, Beauty / Anti-Schuppen-Shampoo
English term or phrase: take it all off
Hat jemand eine pfiffige Idee, wie man diesen Slogan auf Deutsch rüberbringen könnte?
Es geht nicht nur um die Entfernung von Schuppen, sondern auch von überschüssigem Talg und Rückständen von Styling-Produkten.
nettranslatorde
German translation:Beseitigt alle Spuren
Explanation:
Ich würde jede Formulierung vermeiden, die den Begriff "Schuppen" enthält.
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Danke für all Eure Vorschläge. Ich habe mich letztlich für diesen entschieden, nachdem ich mir den Screenshot angesehen habe, den die Kundin mir dazu geschickt hat. Da stand unter diesem Spruch: Das neue xyzshampoo beseitigt Schuppen* & seine Anzeichen vollständig. Bingo!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Entfernt viel mehr als Schuppen
Ricki Farn
3Beseitigt alle Spuren
Aniello Scognamiglio
3Lassen Sie nichts zurück!xxxTradesca
3Wirksam gegen Schuppen - pflegend für's Haar
Barbara Wiegel


  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Wirksam gegen Schuppen - pflegend für's Haar


Explanation:
Ist nicht besonders pfiffig - beinhaltet aber den Aspekt "Anti-Schuppen" und "Pflege"

Barbara Wiegel
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Entfernt viel mehr als Schuppen


Explanation:
;-)

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2006-02-23 12:33:15 GMT)
--------------------------------------------------

Macht Ihre Haare wirklich sauber / ganz sauber
Tiefenwirksame Sauberkeit/Reinigung für Ihr Haar

Ich habe so ein bisschen die Vermutung, dass der englische Slogan Schuppen und den "diversen Dreck" gerade nicht genauer benennen soll, weil das ja eklig klingt - das Englische ist schon fast auf der Ebene von "kriegt alles weg" oder so: Wenn man nicht wüsste, wofür es eine Werbung ist, könnte man es auch nicht raten (bei "take it all off" dachte ich zunächst an das Ausziehen sämtlicher Bekleidung, ist das ein beabsichtigter Doppelsinn? Wollen sie implizieren, dass man mit diesen Shampoo ungefähr so attraktiv ist wie nackig?).


Ricki Farn
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Joerg A.: Klingt gut, solange man es nicht mit einem Enthaarungsmittel verwechselt ;o)
13 mins
  -> Stimmt, oder mit einer Guillotine :-D

agree  Nicole Y. Adams, M.A.
2 hrs

agree  Translate4u: Beseitigt nicht nur Schuppen! (vielleicht so?)
19 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Lassen Sie nichts zurück!


Explanation:
Waschen Sie sich gründlich den Kopf!

xxxTradesca
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Translate4u: Hi! Klingt eher, als hätte jemand etwas liegen gelassen ;-)
18 hrs

21 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Beseitigt alle Spuren


Explanation:
Ich würde jede Formulierung vermeiden, die den Begriff "Schuppen" enthält.

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke für all Eure Vorschläge. Ich habe mich letztlich für diesen entschieden, nachdem ich mir den Screenshot angesehen habe, den die Kundin mir dazu geschickt hat. Da stand unter diesem Spruch: Das neue xyzshampoo beseitigt Schuppen* & seine Anzeichen vollständig. Bingo!