KudoZ home » English to German » Cosmetics, Beauty

finishing accents

German translation: den letzten Pfiff geben


01:06 Aug 4, 2006
English to German translations [PRO]
Marketing - Cosmetics, Beauty
English term or phrase: finishing accents
Es geht um ein Volumenspray:

Then work High Hair Touch & Feel through dry hair, shape it, and apply *finishing accents*
Gabriele Kaessler
Germany
German translation:den letzten Pfiff geben
Explanation:
könnte das gemeint sein?
Selected response from:

Klaus Urban
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +3den letzten Pfiff geben
Klaus Urban
3 +1(einige kreative) Akzente setzen
Nicole Schnell
3akzentuieren
Anne Spitzmueller
3abschließende Akzente
swisstell
3eine ganz persönliche Note gebenBrigitteHilgner


  

Answers


58 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
abschließende Akzente


Explanation:
abschließende Akzente anbringen / setzen

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
(einige kreative) Akzente setzen


Explanation:
Nicht sehr kreativ, aber besser als "abschließende Akzente".

"Das Goldwell Styling Sortiment wird jetzt um ein Produkt erweitert, das erstmals die Vorteile von Wachs und Schaum miteinander verbindet und damit gleich zwei sehr unterschiedliche Verbraucherwünsche erfüllt. Das neue Produkt heißt Profiler und ist das erste Schaumwachs für kreative Akzente und flexible Styles."


--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2006-08-04 02:12:14 GMT)
--------------------------------------------------

Oops, sorry, SwissTell, habe Deine Antwort nicht gesehen...


    Reference: http://72.14.203.104/search?q=cache:dcms4f0PC8oJ:www.hairblo...
Nicole Schnell
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger: kreativ finde ich gut.
21 mins
  -> Danke, Kim!

4 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +3
den letzten Pfiff geben


Explanation:
könnte das gemeint sein?

Klaus Urban
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  EdithK: finde ich gut ... weg von dem Wort Akzent, das ich im Deutschen so nicht verwenden würde
1 hr
  -> Danke, Edith

agree  Steffen Walter
2 hrs
  -> Danke, Steffen

agree  Ulrike Kraemer
9 days
  -> Danke!

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
eine ganz persönliche Note geben


Explanation:
Nur so eine Idee.

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
akzentuieren


Explanation:
heißt es nicht bei solchen Produkten immer: im Haar verteilen, modellieren und akzentuieren

http://www.yatego.com/haarpflege/haarspray-lack/20-13-05,3,,...

Anne Spitzmueller
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman