KudoZ home » English to German » Cosmetics, Beauty

reverse

German translation: Zeit muss keine Spuren hinterlassen


11:40 Oct 25, 2006
English to German translations [PRO]
Marketing - Cosmetics, Beauty
English term or phrase: reverse
As in:

Reverse the signs of aging.

This is the title of a marketing brochure for a cosmetics product.

I have heard this line a million times yet I cannot think of a way to render it in German that sounds good.

"Den Anzeichen der Hautalterung entgegenwirken" simply does not have the same zing to it....

Any creative ideas?
margarete
United States
German translation:Zeit muss keine Spuren hinterlassen
Explanation:
Noch ein Vorschlag.

--------------------------------------------------
Note added at 25 mins (2006-10-25 12:06:24 GMT)
--------------------------------------------------

Gegen die sichtbaren Zeichen der Zeit.
Selected response from:

Nicole Schnell
United States
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6Zeit muss keine Spuren hinterlassen
Nicole Schnell
4Wieder jung werden!
erika rubinstein
3 +1Drehen Sie die Uhr zurück ...Sandra SAYN
4den Alterungsprozess der Haut umkehren
Babelfischli
3Weg mit den Zeichen des Alterns
Matthias Quaschning-Kirsch


Discussion entries: 5





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
den Alterungsprozess der Haut umkehren


Explanation:
wäre näher dran

Babelfischli
Native speaker of: Native in GermanGerman

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Weg mit den Zeichen des Alterns


Explanation:
Wäre ein Vorschlag. Mit dem Altern bin ich noch nicht ganz zufrieden. Das ist im Deutschen eigentlich tabu. Deshalb gibt es bei uns auch keine Creme gegen Altern der Haut zu kaufen, sondern nur Anti-Aging-Creme.

Matthias Quaschning-Kirsch
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Drehen Sie die Uhr zurück ...


Explanation:
Weg mit den Zeichen der Müdigkeit und der Hautalterung...

Weg mit Fältchen und Linien...

--------------------------------------------------
Note added at 24 mins (2006-10-25 12:04:49 GMT)
--------------------------------------------------

oder

Wirken sie der natürlichen Hautalterung nicht nur entgegen, drehen Sie die Uhr zurück.

Sandra SAYN
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Anita Nirschl: gefällt mir sehr gut! Wer würde nicht gern mal die Zeit zurückdrehen? Muß sich ja nicht auf das Altern allein beschränken. Ist als Werbeslogan sehr effektiv, denke ich.
7 hrs

17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
Zeit muss keine Spuren hinterlassen


Explanation:
Noch ein Vorschlag.

--------------------------------------------------
Note added at 25 mins (2006-10-25 12:06:24 GMT)
--------------------------------------------------

Gegen die sichtbaren Zeichen der Zeit.

Nicole Schnell
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BrigitteHilgner: Immer schön positiv - wer will schon daran erinnert werden, dass er/sie älter wird? (Alle diese Inhalte von Töpfchen und Tiegelchen nutzen gar nichts, haben die Wissenschaftler festgestellt - aber hungrige Menschen altern langsamer). :-)
10 mins
  -> Danke, Brigitte! :-)

agree  Matthias Quaschning-Kirsch: Ganz Brigittes Meinung. Und außerdem macht diese Formulierung den Leuten auch unmißverständlich klar, daß sie dafür auch etwas tun und das Produkt unbedingt kaufen müssen.
21 mins
  -> Danke, Matthias! :-)

agree  Hans G. Liepert: wie schön in diesem Forum auf gläubige Menschen zu treffen! ;0)
38 mins
  -> Solange es noch keine Spiegel mit eingebauter Photoshop-Retuschefunktion gibt, muss eben gespachtelt werden. Danke, Hans! :-))

agree  Holger41: Klingt gut, wenn man einen schlagkräftigen Titel sucht.
49 mins
  -> Vielen Dank, Holger! :-)

agree  Ingeborg Gowans: sehr schön ausgedrückt, und trotzdem, alt werden wir alle; vielleicht lieber jung im Herzen, das ist wichtig..
54 mins
  -> Vielen Dank, Ingeborg! BTW, sehe ich auch so. :-)

agree  Sabine Griebler: sehr schön
3 hrs
  -> Ganz vielen Dank, Sabine! :-)

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Wieder jung werden!


Explanation:
als Werbeslogan

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40